Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LEDs am Gehäuse gehen nicht

Mitglied: semper1989

semper1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008, aktualisiert 28.03.2008, 3264 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe mir vor gut 2 Wochen einen neuen PC zusammen gestellt.

Motherbord: Abit IP35 Pro
Gehäuse: Thermaltake VB100BWS

Die LEDs an der Vorderseite des Gehäuses gehen nicht.
In der Anleitung des Gehäuses wird zum Anschliesen auf die Anleitung des Motherbords verwiesen.

In der Anleitung vom MB heißen die Anschlüsse:
1. HLED
2. RST
3. SPKR
4. SLED
5. PWR
6. PLED

Laut Case Anleitung heißen die entsprechenden Stecker:

1. POWER LED
2. H.D.D. LED

HLED ist also gleich H.D.D. LED und
PLED ist gleich POWER LED.

Habe die Stecker wie auf dem Bild in der Anleitung verbunden.
Jedoch leuchten die LEDs im Betrieb nicht.

Muss im BIOS noch etwas aktiviert werden, oder wo könnte die mögliche Fehlerquelle liegen?

Danke für die Hilfe!
Mitglied: calapenjo
27.03.2008 um 19:58 Uhr
Hey,

also das Bios hat mit deinem Problem denk ich schon mal nichts zu tun.
Es liegt meiner Meinung nach entweder an der Stromversorgung oder die LEDs sind noch falsch
angeschlossen. Hast du auch mal den SLED (Suspend-LED) Anschluss ausprobiert?
Hast du mal gemessen ob die LEDs durchgang haben,vielleicht sind sie ja schon defekt vom
Hersteller gekommen!! hast se schon mal untereinander ausgetauscht?
Noch was,hast du ne SATA HDD?

Gruß phil
Bitte warten ..
Mitglied: semper1989
28.03.2008 um 15:01 Uhr
Hi,

habe eben den HLED auf den SLED gesteckt. Die LED lechtet auch hier nicht.

Benutze hier son komisches Messgerät aus dem Baumarkt.

Wenn ich das auf 20 V stelle und an die beiden Kontakte vom SLED am MB halte, steht da 3,3.
Das gleich steht dort auch, wenn ich es ans andere Ende vom Kabel, an die LED Kontakte halte.

Bei dem breiterem Stecker PLED steht auf dem Display eine 5.
Direkt an den LED habe ich dann nicht mehr gemessen.

Habe eine S-ATA HDD.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
LEDs am Mainboard
Frage von microistdoofHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem hab ich ein Problem mit meinem Computer. Zunächst habe ich kein Bild auf dem Monitor ...

Netzwerke
LED TV als Netzwerk Bildschirm
Frage von dschmidt02Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung, bei der wir in einem Büro mit 4 Arbeitsplätzen ...

Router & Routing
LEDs bei APU2C4 mit PFSense
Frage von StefanKittelRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine APU2C4 mit pfsense installiert. Das funktioniert auch prima. Aber die LEDs tun mir leid. ...

Server-Hardware
LED am Server blinkt rot
gelöst Frage von itsk-robertServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, haben bei uns in der Firma einen Server Primergy RX300 S3 und der Global Error Indikator blinkt rot, ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...