Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LEDs am Gehäuse gehen nicht

Mitglied: semper1989

semper1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008, aktualisiert 28.03.2008, 3274 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe mir vor gut 2 Wochen einen neuen PC zusammen gestellt.

Motherbord: Abit IP35 Pro
Gehäuse: Thermaltake VB100BWS

Die LEDs an der Vorderseite des Gehäuses gehen nicht.
In der Anleitung des Gehäuses wird zum Anschliesen auf die Anleitung des Motherbords verwiesen.

In der Anleitung vom MB heißen die Anschlüsse:
1. HLED
2. RST
3. SPKR
4. SLED
5. PWR
6. PLED

Laut Case Anleitung heißen die entsprechenden Stecker:

1. POWER LED
2. H.D.D. LED

HLED ist also gleich H.D.D. LED und
PLED ist gleich POWER LED.

Habe die Stecker wie auf dem Bild in der Anleitung verbunden.
Jedoch leuchten die LEDs im Betrieb nicht.

Muss im BIOS noch etwas aktiviert werden, oder wo könnte die mögliche Fehlerquelle liegen?

Danke für die Hilfe!
Mitglied: calapenjo
27.03.2008 um 19:58 Uhr
Hey,

also das Bios hat mit deinem Problem denk ich schon mal nichts zu tun.
Es liegt meiner Meinung nach entweder an der Stromversorgung oder die LEDs sind noch falsch
angeschlossen. Hast du auch mal den SLED (Suspend-LED) Anschluss ausprobiert?
Hast du mal gemessen ob die LEDs durchgang haben,vielleicht sind sie ja schon defekt vom
Hersteller gekommen!! hast se schon mal untereinander ausgetauscht?
Noch was,hast du ne SATA HDD?

Gruß phil
Bitte warten ..
Mitglied: semper1989
28.03.2008 um 15:01 Uhr
Hi,

habe eben den HLED auf den SLED gesteckt. Die LED lechtet auch hier nicht.

Benutze hier son komisches Messgerät aus dem Baumarkt.

Wenn ich das auf 20 V stelle und an die beiden Kontakte vom SLED am MB halte, steht da 3,3.
Das gleich steht dort auch, wenn ich es ans andere Ende vom Kabel, an die LED Kontakte halte.

Bei dem breiterem Stecker PLED steht auf dem Display eine 5.
Direkt an den LED habe ich dann nicht mehr gemessen.

Habe eine S-ATA HDD.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
LEDs am Mainboard
Frage von microistdoofHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem hab ich ein Problem mit meinem Computer. Zunächst habe ich kein Bild auf dem Monitor ...

Router & Routing
LEDs bei APU2C4 mit PFSense
Frage von StefanKittelRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine APU2C4 mit pfsense installiert. Das funktioniert auch prima. Aber die LEDs tun mir leid. ...

Server-Hardware
LED am Server blinkt rot
gelöst Frage von itsk-robertServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, haben bei uns in der Firma einen Server Primergy RX300 S3 und der Global Error Indikator blinkt rot, ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco AccessPoint 1131 - Status LED Red Radio LED blinkt rot

Frage von 1x1speedLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Accesspoint 1131 von Cisco, dieser ist per PoE mit Strom versorgt und autonom, ich kann ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...