Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leere Datei löschen

Mitglied: wissenheute

wissenheute (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2012 um 10:29 Uhr, 3724 Aufrufe, 13 Kommentare

hallo Forengemeinde,
in meiner Bilderdatei befindet sich eine leere Datei die sich nicht löschen läßt, sie lautet
106_PANA(leer)
C:\Benutzer\helga\Desktop

in meiner Bilderdatei befindet sich eine leere Datei die sich nicht löschen läßt, sie lautet
106_PANA(leer)
C:\Benutzer\helga\Desktop

wie bekomme ich die weg?
Danke an Euch
Mitglied: Wursthupe
14.07.2012 um 12:38 Uhr
Hallo,

welche Fehlermeldung bekommst du zu sehen?
Hast du es mit Adminrechten schonmal probiert?

Gruß,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
14.07.2012 um 14:06 Uhr
Hi, heute,
Sei mit dem Wissen nicht so ungeduldig
Werden die Dateiendungen ausgeblendet?
Ist das ein anderer Benutzer?
Welches Betriebssystem läuft? (XP - 7, Home - pro)
Und was befindet sich in einer Bilderdatei? eine Datei? Ist das ein gezipptes Archiv?
Und dann die Frage von Wursthuoe nach den Administratorrechten.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: wissenheute
14.07.2012 um 15:56 Uhr
hallo Christian, keine, denn die Datei ist leer und läßt sich nicht anklicken und wie geht das mit Adminrechten? nur ich benutze den PC, mein Betriebssystem ist Windows 7, danke
Gruß Helga
Bitte warten ..
Mitglied: wissenheute
14.07.2012 um 15:58 Uhr
hallo Netman, kein anderer Benutzer, die Datei ist leer und läßt sich nicht anklicken und wie geht das mit Adminrechten? nur ich benutze den PC, mein Betriebssystem ist Windows 7, danke
Gruß Helga
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
14.07.2012 um 16:16 Uhr
Hallo Helga,

boote deinen PC mal mit der Notfall-CD und versuche diese Datei(en) zu löschen.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Wursthupe
14.07.2012 um 16:52 Uhr
Zitat von wissenheute:
...wie geht das mit Adminrechten?
Rechtsklick auf den Explorer und per "Als Administrator ausführen" starten. Dann zu der Datei navigieren und versuchen zu löschen.

Gruß,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.07.2012, aktualisiert um 17:17 Uhr
Hallo wissenheute!

Soferne es keine anderen Dateien, deren Name mit "106_PANA" beginnt, auf dem Desktop gibt, versuch mal in der CMD-Shell:
del /f "%userprofile%\Desktop\106_PANA*"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: wissenheute
16.07.2012 um 16:19 Uhr
hallo Tsuki, danke für Deine Antwort, ich habe es erst mal im abgesicherten Modus versucht, dort erscheint aber die Datei gar nicht.
Gruss Helga
Bitte warten ..
Mitglied: wissenheute
16.07.2012 um 16:22 Uhr
hallo Christian, danke für Deine Antwort aber beim Explorer und Rechtsklick erscheint die Position "Als Administerator ausführen" nicht.
Gruss Helga
Bitte warten ..
Mitglied: Wursthupe
16.07.2012 um 17:41 Uhr
Zitat von wissenheute:
... aber beim Explorer und Rechtsklick erscheint die Position "Als Administerator
ausführen" nicht.
Gruss Helga
Hast du es per "runas /user:administrator explorer.exe" schon versucht?
Siehe hier: http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-windows/sicherheit- ...

Alternativ kannst' dich auch mal als Admin anmelden und versuchen die Datei zu löschen.

Grüße,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 104693
16.07.2012, aktualisiert um 18:21 Uhr
Hi wissenheute,

Probier es doch mal mit dem Programm Unlocker.

Für 32Bit Systeme (x86): http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html

Für 64Bit Systeme (x64): http://www.chip.de/downloads/Unlocker-64-Bit_43678834.html

Hatte das selbe Problem und konnte die Datei damit löschen.

Falls du nicht weißt ob du 32Bit oder 64Bit hast: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/32-bit-and-64-bit-Wind ...

MfG Tobias Daniel Müller
Bitte warten ..
Mitglied: wissenheute
17.07.2012 um 09:53 Uhr
hallo Tobias, danke für Deine Antwort, auch mit diesem Programm hatte ich das schon mal versucht, Fehlanzeige aber lieben dank für Deinen Hinweis, mit freundlichem Gruß Helga
Bitte warten ..
Mitglied: wolfri
28.04.2017 um 14:36 Uhr
Danke für den Tip. Ja, Ja, das gute alte DOS
LG
wolfri
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Dateien mit Powershell löschen und nur leere (symbolische) Datei hinterlassen

gelöst Frage von evolutionBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder ein Problemchen :) Ich habe hier ein Verzeichnis mit ca 2000 Dateien aus einem ...

Exchange Server

Exchange Postfach leeren - nicht löschen

Frage von AndreasOCExchange Server12 Kommentare

Hallo, um etwas Platz auf unseren Exchange zu schaffen möchte ich gerne von allen deaktvieren Benutzern die Postfächer leeren, ...

Batch & Shell

Verknüpfungen von leeren Ordnern löschen

Frage von AmiKegoBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich schreibe gerade ein Skript mit Batch das leere Ordner mit Unterordner löscht. Jetzt will ich es ein ...

Batch & Shell

Powershell - Wenn ein Ordner leer ist, diesen auch löschen hinzufügen?

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, das Skript läuft gut und ich dachte kurz darüber Nach ob es möglich ist ohne großen Aufwand ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...