Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leere Datenfelder überspringen beim Drucken von Adressetiketten

Mitglied: KuBsLBI

KuBsLBI (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007 um 10:18 Uhr, 4305 Aufrufe

Hallo, habe mit dem Seriendruck bei Word (Vista) Adressetiketten gemacht. Weil verschiedene Adresstypen nötig sind, sind einige Datenfelder mehr auf dem Etikett als oft benötigt (z.B. Firmenname, z. Hd. von, Str. 2, Partnername). Nun werden die Adressen mit Leerzeilen der nicht benötigten Datenfelder ausgedruckt. Das sieht so aus: z.B.
Frau
(leeres Datenfeld Partnername => unerwünschte Leerzeile
Emma Watsen
Leeres Datenfeld Firmenname) => unerwünschte Leerzeile
Leeres Datenfeld z.Hd.von) => unerwünschte Leerzeile
Musterstr. 11
Leeres Datenfeld Str. 2 => unerwünschte Leerzeile
00000 Niemandsland

Wie bekomme ich die Leerzeilen raus. Bei XP war das kein Problem ich konnte einfach anklicken "Leerzeilen nicht drucken" oder so ähnlich. Option finde ich bei Vista nirgends mehr. Ich finde im Hilfetext nur diesen Befehl "wenn dann" mit einem neuen Datensatz. Aber ich will nicht den nächsten Datensatz sondern nur die das nächste "ausgefüllte Datenfeld" innerhalb des Etiketts. Wir haben eben Privatadressen und Firmenadressen, Einzelleute und Paare mit verschiedenen Namen, wie soll ich das sonst hinbekommen.
Gruß
KuBs
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word2010: Serienbrief Zeile bei leeren Feld überspringen innerhalb einer Tabelle

Frage von dafdagMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Word2010 Serienbrief das mit einer Excel Datenquelle verknüpft ist. Sobald ein leeren Datensatz vorkommt ...

Drucker und Scanner

Konica C224e sicherer Druck geht ins Leere

gelöst Frage von themoon19Drucker und Scanner5 Kommentare

Hi, ich habe hier ein kleines Netzwerk mit 5 Client PC's alle mit Windows 7Prof 64bit. Alle drucken per ...

Drucker und Scanner

Welche Einstellung ist notwendig, damit Drucker bei leerem Verbrauchsmaterial stoppt

Frage von wasserfrauDrucker und Scanner4 Kommentare

Hintergrund: Keiner will den Toner etc. wechseln, wenn er leer ist und alle drucken fleißig weiter. Wo kann im ...

Visual Studio

Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen

Frage von Herbrich19Visual Studio3 Kommentare

Hallo, Ich habe Netzwerkfreigabe mit Word Dokumenten (2003 / DOC), diese beinhalten Datenfelder. Diese würde ich gerne mit einen ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 7 StundenSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 8 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...