98701
Goto Top

Leere Druckvorschau IE 8

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich öffne eine gespeicherte html Datei und möchte diese mit dem IE 8 ausdrucken.
Wenn ich nun auf Druckvorschau gehe, zeigt er mir ein leeres Dokument an.
Sobald ich aber auf Kopf-/Fußzeile anzeigen klicke, zeigt er mir auf einmal alles an.
Das gleiche passiert auch wenn ich auf Gesamtes Dokument anzeigen klicke...

Ich habe schon gegooglet und das einzige was ich gefunden habe, ist das reduzieren der Seitenränder auf 0.75 aber das war leider nicht die Lösung meines Problems.

Das Ausdrucken mittels anderer Browser funktioniert sowohl beim Firefox als auch bei älteren Versionen des IE.

Danke im vorraus schon mal für eure Hilfe.

Schöne Grüße

Content-Key: 165319

Url: https://administrator.de/contentid/165319

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 28, 2011 at 10:38:23 (UTC)
Goto Top
Moin,
so dann habe ich erstmal die üblichen Fragen an dich:

a) Welches Betriebssystem setzt du ein?
b) Sämtliche Patches für IE 8 installiert?
c) Funktioniert die Vorschau des IE's bei anderen Seiten problemlos?
d) Hat die Vorschau bei dieser Seite schon mal mit IE 8 funktioniert?

Fragen über Fragen aber nur du kennst die Antwort. face-smile


Grüße,
Dani
Mitglied: 98701
98701 Apr 28, 2011 at 13:19:44 (UTC)
Goto Top
Huhu face-smile

a) Windows XP ServicePack 3
b) Ja
c) Ja, es muss wohl an den verschachtelten Tabellen liegen oder so. Ein von uns entwickeltes Programm erstellt die html Dateien.
d) Nein, ist erst vor kurzem aufgefallen weil sonst der IE 7 im Einsatz ist.

Danke schon mal face-smile

Schöne Grüße
Member: Connor1980
Connor1980 Apr 28, 2011 at 15:13:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Bathomy,

ist denn die html Struktur in Ordnung? Der IE hängt sich gerne mal an eher an falschen Tags oder ähnlichem auf als FF & co.
Vielleicht mal bei W3C validieren.

Grüße
Mitglied: 98701
98701 May 02, 2011 at 07:47:32 (UTC)
Goto Top
Hi Connor1980,

Result: 934 Errors, 1 warning(s)

Sieht nicht gut aus oder? :P

Schöne Grüße
Member: Dani
Dani May 02, 2011 at 07:51:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
ganz und gar nicht... sieht ganz so aus, als müsstest du deinen Quellcode überarbeiten. face-smile


Grüße,
Dani
Mitglied: 98701
98701 May 02, 2011 at 07:53:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist nicht von mir geschrieben aber werde es weiterleiten face-smile

Schon mal vielen Dank an euch Beiden.

Schöne Grüße