atoato
Goto Top

Leere Verzeichnisse unter Windwos10

Hallo zusammen
Ich lasse bei Windows 10-PC (neu aufgesetzt) ein Tool laufen, welches leere Verzeichnisse zeigen soll. Ich stelle erheblich leere Verzeichnisse unter Win10 bzw. unter ProgrammData, Programm Files fest, bei mir etwa >500 Verzeichnisse, teilweise sind leere Verzeichnisse in Windwos\WinSxS.

Kann/darf man sie löschen?

VG
t

Content-Key: 281039

Url: https://administrator.de/contentid/281039

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: kontext
kontext Aug 24, 2015 updated at 13:52:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AtoAto:
Hallo zusammen
Hallo @AtoAto,
Ich lasse bei Windows 10-PC (neu aufgesetzt) ein Tool laufen, welches leere Verzeichnisse zeigen soll.
Was ist dann des für ein schönes Tool.
Ist dieses Tool auch für Windows 10 freigegeben?
Und hast du das Programm mit Admin-Rechten gestartet?
Kann/darf man sie löschen?
Probieren kannst du es - würde aber davon tunlichst abraten.
Außer du willst ein nicht mehr funktionierendes Windows. face-smile
VG
t
Gruß
@kontext
Member: Deepsys
Deepsys Aug 24, 2015 updated at 14:02:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @AtoAto:
Kann/darf man sie löschen?
Was sich mir nicht ganz erschließt:
Warum suchst du nach *leeren* Verzeichnissen und willst diese löschen?

Generell war und ist es immer eine dumme Idee an einem neuen Windows einfach was zu löschen, das hat schon so seinen Sinn.
Ich gehe mal von einem sauberen Win10 und keines vom Hersteller zugemülltes ...

VG,
Deepsys
Member: AtoAto
AtoAto Aug 24, 2015 at 14:01:46 (UTC)
Goto Top
Hi Kontext
das ist remove empty directories unter windows, man kann auch unter W10 laufen lassen.
br
t
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 24, 2015 at 14:03:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AtoAto:

Hallo zusammen
Hallo AtoAto,
Ich lasse bei Windows 10-PC (neu aufgesetzt) ein Tool laufen, welches leere Verzeichnisse zeigen soll.
Und stören die? Nehmen die Speicherplatz der Festplatte weg?
Sind das wirklich Verzeichnisse oder stelleweise nur symbolische Verknüpfungen?
Ich stelle erheblich leere Verzeichnisse unter Win10 bzw. unter ProgrammData, Programm Files fest, bei mir etwa >500 Verzeichnisse, teilweise sind leere
Verzeichnisse in Windwos\WinSxS.
Das wird schon seinen Grund hbe, warum das so ist.
Kann/darf man sie löschen?
Wie lautet der Spruch?
No Risk no Fun.

VG
t
Gruss Penny.
Member: AtoAto
AtoAto Aug 24, 2015 updated at 14:52:07 (UTC)
Goto Top
ja aber fast 946 Ordner, allein bei mir.

Ich habe keine weiteren Programme installiert

es ist schon ein irrsinn, als ob Win10 nicht genug Ordner hätte.
Member: Snowman25
Snowman25 Aug 24, 2015 at 14:10:42 (UTC)
Goto Top
Hallo @AtoAto,

der WinSxS-Ordner ist sehr wichtig für Windows.
Wenn du hier was löscht, kannst du dir sicher sein, dass dein System in Zukunft instabil/gar nicht mehr laufen wird.

Und was interessiert dich die Anzahl der Ordner? Die nehmen keinen Speicherplatz weg. Und NTFS ist ja nicht wie ein EXT-Filesystem, wo du irgendwann keine INodes mehr hättest.

Gruß,
@Snowman25
Mitglied: 114757
114757 Aug 24, 2015 updated at 14:26:22 (UTC)
Goto Top
Probleme haben manche ...Meine Güte ...*Kopfschüttel*

Die Probleme hast du erst wenn du einen wichtigen Ordner entfernst, aber dann wäre der Windows-Programmierer schuld wenn er sowas nicht abfängt.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 24, 2015 updated at 14:32:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AtoAto:

Kann/darf man sie löschen?

Sofern Du admin bist, sprichts nichts dagegen, das zu tun, denn der Admin kann es ja hinterher wieder richten. face-smile

lks

PS. Je nachdem mit welchen rechten Du das Tool ausführst, kann es durauchs nur leere Ordner sehen, owohl die voller Müll sind. face-smile
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 24, 2015 updated at 14:56:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @AtoAto:
man kann auch unter W10 laufen lassen.
Der Hersteller hat nicht dieses Vertrauen wie du. Der sagt
System requirements
•Windows XP, Vista or 7 and RED might also work with Windows 8 and Linux (by using Mono)
•Microsoft .NET Framework 3.5 or later (the installer should check that)
gefunden hier http://www.jonasjohn.de/red.htm.
Weiterhin sagt er wenn keine Admin Rechte dann wird zwangsläufig eben einiges nicht..... Und daher denke ich auch das was du als leer siehst zum teil gar nicht leer ist....

Warum sollte ein Praktikant aus Redmond "einfach so" 946 Leere Ordner einbasteln?

Gruß,
Peter
Member: kontext
kontext Aug 24, 2015 at 14:58:23 (UTC)
Goto Top
Wobei wir dann wieder bei der ersten Antwort wären. face-smile
Ach, ein schöner Thread und das schon am Montag ...
@kontext
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 24, 2015 at 15:02:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @kontext:
Wobei wir dann wieder bei der ersten Antwort wären. face-smile
Ist es nicht immer ein kreis? So wie die Antwort immer 42 ist... face-smile

Gruß,
Peter