Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Leerer Desktop bei XP Prof

Mitglied: meikel1970

meikel1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 11:09 Uhr, 4400 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
erhalte heute einen unserer Service-Notebooks.

Nach starten des Notebooks findet man einen leeren Desktop vor. Die Taskleiste ist vorhanden, nur alle Icons sind verschwunden.
Die Icons sind aber unter Dokumente und Einstellungen im Ordner Desktop des Benutzers vorhanden.

Wenn ich z.B. eine neue Verknüpfung eines Programms auf dem Desktop ablegen will, erscheint dieses nicht.
Weiß jemand, was hier passiert ist und wie ich es wieder korrigiere ?

Gruß
Meikel
Mitglied: gielen12
25.03.2008 um 10:37 Uhr
Man kann die Symbole aus und ein schalten.

Einfach Rechte Maustaste auf Desktop --> Symbole anordnen nach--> ein Häckchen setzen bei : Desktopsymbole anzeigen.

Das kann je nach geschwindigkeit und menge der Symbole paar Sec. dauern.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: meikel1970
25.03.2008 um 11:09 Uhr
Hervorragend,

manchmal sind es eben die einfachen Dinge, aber gewußt wie.

Vielen Dank !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8.1 startet mit leerem Desktop
gelöst Frage von sdidiWindows 84 Kommentare

Hallo Leute, mein Rechner startet zwar sehr schnell (i7-4770, 24 GB, Win8.1 4bit), nach der Anmeldung bleibt der Desktop ...

Windows XP
Win XP Prof net use mehrere Ordner
Frage von JoeTeeWindows XP6 Kommentare

Hallo Forum, ich habe auf einen Win XP Prof Rechner verschiedene Netzwerkuser angelegt, die je nach Gruppenzugehörigkeit unterschiedliche Ordner ...

Batch & Shell
Schleifenausgabe ist leer
gelöst Frage von nico1999Batch & Shell3 Kommentare

Hi, da ich bisher nur einfache Android-Apps geschrieben habe, bin ich bei Batch noch relativ neu. Jedoch erscheint mir ...

Microsoft
Chrome-Cache mit GPO leeren
Frage von ahstaxMicrosoft6 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, in einem Netzwerk eine Einstellung und/oder Funktion auszurollen, mit der Google Chrome jedes mal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...