Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Leeres Fenster öffnet sich beim Systemstart

Mitglied: D1Ck3n

D1Ck3n (Level 2) - Jetzt verbinden

28.11.2012, aktualisiert 16:58 Uhr, 6771 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem Laptop (Win 7 64Bit), den ich für eine Arbeitskollegin neu installiert habe:
Wenn ich das System starte kommt ein kleines leeres Fenster mit einem "Ok"-Button, also eine Meldung ohne Inhalt. Wie stell ich diese "Meldung" ab bzw. wie könnte man dahinter kommen was es auslöst?
Bei Google habe ich nichts hilfreiches gefunden und ich hoffe, dass einer von euch eine Lösung hat.

Ich habe schon in den Autostart geguckt ob da irgendwas ist, aber die ist leer.

Gruß
D1Ck3n
Mitglied: TheAggy
28.11.2012 um 17:01 Uhr
Hallo erstmal,

ich schätze mal das es sich hierbei um das Browserauswahlfenster handelt, wo mann wählen kann welchen Browser man verwenden möchte guck mal auf dem esktop ob da ein icon mit Browserauswahl oder so ist und lösche diese.

Ich geh mal davon aus das dieses Fenster weiß ist weil vielleicht keine internetverbidung besteht.

Guck mal ob das icon vorhanden ist und ob eine Internetverbindung vorhanden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: fxsession
28.11.2012 um 17:43 Uhr
Hallo,

was steht in "msconfig" unter Systemstart?
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
29.11.2012 um 08:46 Uhr
Hi,

wenn du schon dabei bist msconfig zu untersuchen, kannst du auch gleich alles unnütze rausschmeißen (Bluetoothunterstützung wtf ...)
falls du nicht wissen solltest wie man die msconfig öffnet:
Windows-Taste(das neben STRG und ALT) + R -> "msconfig" eingeben -> Enter

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: holyone
29.11.2012 um 10:02 Uhr
Hallo D1ck3n,
durchforste mal den Eventlog, vielleicht steht da was nützliches.
Bitte warten ..
Mitglied: D1Ck3n
29.11.2012, aktualisiert um 10:31 Uhr
Ich habe das Problem gelöst!

Es war ein Teil der Shock Sensor Software von Fujitsu der beim starten irgendwelche Probleme hatte. Ich habe den aus dem System-Start genommen und es ging wieder.

Danke für eure Antworten!

Gruß
D1Ck3n
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Fenster leeren mit Javascript
gelöst Frage von deinernstjetztJavaScript1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Quiz programmiert, das mit buttons Javascripte ausführt, die die nächste Frage laden. Dazu nutze ich ...

Microsoft Office
Leeres Fenster bleibt bestehen
Frage von Ghost108Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgende "Problematik" Ich öffnen Excel 2016 und erhalte eine leere Arbeitsmappe Hier gehe ich nun ...

Webbrowser

T-Online-Login-Fenster öffnet unter Edge-Fenster

Frage von achkleinWebbrowser3 Kommentare

Hallo, bei einem Bekannten öffnet sich beim Edge das Fenster zum Login bei der Telekom anstatt vor dem aktuellen ...

Microsoft Office

Excel 2013 öffnet zwei Fenster

Frage von xbast1xMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, Merkwürdigen Phänomen. Bei einem MA werden sporadisch, wenn er eine .xls oder .xlsx Datei öffnet noch eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...