89485
Goto Top

Leerschritt in einem Textfile

ich will via VB.NET in einem Textfile einen Leerschritt machen....

Ich habe eine .ini Datei, in die ich erfolgreich Pfade usw reinschreibe.
Allerdings macht er mir zwischen 1 und 2 Datei keinen Leerschritt, sondern schreibt alles einfach weiter.

Wie mache ich das???

LG

Content-Key: 147971

Url: https://administrator.de/contentid/147971

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 30, 2010 at 06:07:08 (UTC)
Goto Top
Auch dir ....

und dann - ohne Ross und Reiter - gates nicht weiter.

Oder lass es mich in andere Worte fassen:
* Sysadminday im Jahre 2010 8 Uhr fünf minuten
  • Bauer Röhrich schreitet in den Kuhstall
  • Wild gestikulieren brabbelt er
  • Ich will
  • Ich hab
  • Allerdings
  • Wie mache ich das
Gleicher Tag - gleicher Ort eine Minute und ein paar zerquetsche sekunden später meldet sich die Kuh Elsa:

Ei isch weiß gornet was er schon wieder habbe tut de Bauer möglicherweise besteht etwas optimierungspotential bei der Sache?
Aber Bauer Röhrich ist schon längst wieder raus aus dem Stall und die anderen Kühe wachen langsam verwundert auf und Kuh Elsa denkt sich - naja so sind se halt, die Bauern - dann sauf ich meine Milch heute selber aus.

Namen frei erfunden - Handlung leider echt.
Mitglied: 89485
89485 Jul 30, 2010 at 07:54:30 (UTC)
Goto Top
ok ????

Planänderung:
Wie kann ich eine Datei löschen?

Mit dem Leerschritt hab ichs so rausgefunden.

file.writeline()
Mitglied: 60730
60730 Jul 30, 2010 at 08:27:56 (UTC)
Goto Top
Bauer Röhrich und die Kuh Elsa - Kapitel 2

Bauer Röhrich eilt zurück in den Stall und es stellt sich heraus,
Des Röhrichs leerschritt war eine leere Zeile.
Aber bis diese Info in den Stall gekommen ist - dauerte es ne Weile.

Die Kuh Elsa denkt sich, wär ich ein Pferd und der Bauer würde sich von hinten nähern
- ich wüßte, mit was ich in seinem Schritt landen würde.
Aber Elsa ist ja nur ne Kuh, kein Pferd.

Und die Moral von der Geschicht
melk mit kalten Händen deine Kühe nicht

Weil ungegrüßte Kühe
Geben sich genausowenig Mühe
Wie der Bauer
denn das macht die Kuh und damit deren Milch sauer.

es hätt so einfach sein können, aber wer nicht will - der hat schon oder kriegt nix und immer schön dran denken - des Bibers Montag ist des Timos Freitag
Mitglied: 77559
77559 Jul 30, 2010 at 11:32:14 (UTC)
Goto Top
ROTFL

Hallo Timo,
so viel literarischen/dichterischen Tiefgang hatte ich gar nicht bei dir vermutet. face-wink

Gruß
LotPings
Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 30, 2010 at 15:04:48 (UTC)
Goto Top
Ich hab's

30Leerschritte.................

Gruss
Tsuki
Member: Biber
Biber Jul 30, 2010 at 16:18:12 (UTC)
Goto Top
Moin TsukiSan,

nein, du machst es dir zu einfach.
Ich verweise auf mal auf die Rund erneuerte deutsche Recht Schreibung.

Demzufolge musst du auch die durch Drücken der Leer Taste erzeugten Leer Zeichen zwischen den Leer Zeichen mitzählen. face-wink
Siehe auch im heutigen Beitrag Vista Lade Problem.

Hab ich schon erwähnt, dass ich an manchen Freitagen nichts von Leerzeichen, Leertasten, Leerschlägen, Querschlägern und Hohlbirnen hören möchte?

Schönes Wochenende
Biber
Mitglied: 89485
89485 Aug 05, 2010 at 04:52:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

@ TsukiSan, TimoBeil

manchmal finde ich eure Antworten mehr als bescheiden....


LG

P.S.: was denkt sich ein Außenstehender über die Kuhgeschichten???
Mitglied: 60730
60730 Aug 05, 2010 at 14:30:33 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @89485:
Moin,

@ TsukiSan, TimoBeil

manchmal finde ich eure Antworten mehr als bescheiden....
P.S.: was denkt sich ein Außenstehender über die Kuhgeschichten???
Kennst du das Liederl von den Doktoren?
"Manchmal, aber nur manchmal haben ...
  • Kennst du die Story von dem Wald und dem Echo?
  • Oder das andere Biblische Gleichnis Wer pimpern will muß freundlich sein? wenn du in das gewisse Alter kommst, lachst du drüber...

Selbst wenn dir das alles fremd ist - wtf denkst du - jemand sollte sich mehr mühe geben - dein dahingeschludertes Problem lösen zu wollen, wenn du dein Problem nichtmal (für aussenstehende Programmierfähige) schildern kannst?

denk mal drüber nach. - Ernstgemeinter Rat - denn ohne funktionierende kommunikation ist alles scheibenkleister.

Gruß