marave
Goto Top

Leerseite unterdrücken bei HP LaserJet Pro M501 n

Hallo zusammen,

ich habe einen HP LaserJet Pro M501 n der nach jedem Druckjob aus einem alten DOS-Programm eine Leerseite hinterherschiebt. Bei Windows-Programmen macht er das nicht.

Bei diversen anderen Druckern habe ich das Problem nicht, da im PCL-Menü die Option "leere Seiten unterdrücken" besteht.

Bei dem genannten Drucker finde ich diese Einstellungsmöglichkeit nicht.

Har jemand eine Idee für mich?

Vielen Dank für Hilfe

Markus

Content-Key: 356646

Url: https://administrator.de/contentid/356646

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Nov 30, 2017 at 19:55:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schau mal in das Handbuch des Druckers in den Seiten der Fehlerbehebung.
https://www.manualslib.com/manual/1118998/Hp-Laserjet-Pro-M501.html?page ...

Ist doch genau, was Du anschalten willst , oder?
Achja, ist die Firmware des Druckers aktuell?

BFF
Member: marave
marave Dec 01, 2017 at 11:04:37 (UTC)
Goto Top
Hallo BassFishFox,

vielen Dank für Deine Antwort.

Stimmt, genau das suche ich. Doch handelt es sich bei der Beschreibung hinter Deinem Link um die Modelle M506/M527 und leider nicht um den M501.

Ich finde die Einstellungen, nur die genannte eben nicht.

Aufgrund Deiner Antwort habe ich erstmal ein Firmwareupdate gemacht; hat sich in Bezug auf meine Frage leider nichts geändert.

Hast Du noch eine Idee?

Vielen Dank

Markus
Member: BassFishFox
BassFishFox Dec 01, 2017 at 11:21:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Da sieht man, dass ueberall gespart wird.
Ich bin mir sicher, dass der 501 den wir in der Mache hatten ueber diese Einstellung verfuegte, da die gesetzt wurde. OK, es war ein Modell fuer den asiatischen Markt.

Hast Du noch eine Idee?

Wie waers mit HP fragen?

BFF
Member: marave
marave Dec 01, 2017 at 11:40:23 (UTC)
Goto Top
Hey BFF,

vielen Dank für die erneute Antwort.

Bei HP habe ich bereits 2-mal angerufen. Beim ersten Versuch ging es um das Einstellen der Formularlänge. Antwort: "Geht bei dem Drucker nicht." Geht wohl, wie ich inzwischen dank Administrator.de erfahren durfte.

Der nächste Anruf bei HP galt diesem Problem. "Geht bei dem Drucker nicht." Ich hoffe, dass sich beim Support auch diesmal geirrt wurde.

Viele Grüße

Markus
Member: BassFishFox
BassFishFox Dec 01, 2017 updated at 12:09:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Halt fast typisch fuer den HP-Support. face-sad

Das mit der Leerseite ist ein uraltes Problem. Ja und das Teil von Dem Du druckst natuerlich auch. face-wink
Wenn der Drucker halt den workarround mit der leeren Seite nicht kann, musst Du ran an die Ursache oder halt einen anderen Drucker.
Schau mal hier. Das lese ich gerade durch. Hatte das mal gefunden und zu Seite gelegt.
http://www.praktiker.at/dwlseidw.htm
Vielleicht ist ja was dabei fuer Dich.

Idee. Drucke in eine PDF, wenn da ne leere Seite am Ende ist per Script wegschneiden, speichern, zum Drucker schicken.


Schoenes WE.
BFF
Member: marave
marave Dec 01, 2017 at 12:07:09 (UTC)
Goto Top
Kann mir noch irgendjemand helfen???

Danke

Markus
Member: marave
marave Dec 01, 2017 at 13:13:07 (UTC)
Goto Top
Hallo BFF,

bin noch nicht weiter. Schade, hatte mir eine Lösung vor dem Wochenende gewünscht.

Dir auch ein schönes Wochenende und nochmals vielen Dank für Deine Hilfe

Markus