Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

legale Musikportale

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2006, aktualisiert 17:46 Uhr, 5399 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,

mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit legalen Musikportalen so gemacht habt, da ich gerne mal eins austesten möchte.

Ich persönlich hätte dabei folgende Wünsche:

-mp3-Format (weil es einfach besser unterstutzt wird als wma)
-Brennen muss drin sein, ebenso kopieren auf USB-Sticks


Ich hätte also gern einen Shop, wo man das Lied bezahlt, dann aber damit machen kann, was man möchte. Wie eben auch bei allen Audio-CDs. Gibts sowas überhaupt?

Ihr könnt natürlich trotzdem gern auch Portale beschreiben, die nicht in dioeses Schema passen. Interessant ist es doch trotzdem.

Von Napster habe ich ziemlich negatives gehört. Man muss dort ein Abo abschließen und wenn man kündigt, ist die Musik futsch. Find ich ziemlich idiotisch. Wer will den solch eine Kontrolle?

Wie ist es eigentlich bei ITunes? Geht das nur, wenn man stolzer Besitzer eines IPod ist?

Gruß Corni
Mitglied: netstorm
07.01.2006 um 15:42 Uhr
Hallo,

im ITunes Music Store kannst du einzelne Lieder für 99ct runterladen. Alben gibts ab 4,50 (hab zumindest noch kein billigeres gefunden. Die Dateien kommen im AAC Format. Die wenigsten portablen Player können das Format abspielen (außer dem iPod). Nun denkt der geneigte User: "Ha, aber im iTunes kann ich ja in MP3 umwandeln". Ja, das geht, aber nicht mit gekauften Liedern. Es gibt aber einen Trick. Du kannst die Lieder aus iTunes heraus als Audio-CD brennen und danach wieder als MP3-importieren. Dann ist auch die digitale Signatur weg, die die AAC Datei in einigen Aspekten reglementiert, z.B. das erwähnte umwandeln in MP3. D.h. Du kannst mit der neu erstellten MP3 Datei alles machen was Du willst. Zugegeben etwas umständlich, aber meiner Ansicht nach praktikabel.

Um deine Frage kurz zu beantworten: Du brauchst keinen iPod, würde dir aber ein wenig Arbeit abnehmen. Alle deine kriterien sind erfüllbar, wenn auch über einen "kleinen" Umweg.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
07.01.2006 um 17:12 Uhr
Hm, mit nem anderen Programm wie CDex kann man die auch nicht umwandeln!? Gut anhören tut sich das schonmal, jedoch ist es bei mir eher so, dass ich wenig CDs brenne (verkratzen ja nur) sondern die Musik gleich vom PC höre. Daher ist es doch etwas umständlich.

Was gibts denn noch für Alternativen?
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
07.01.2006 um 17:25 Uhr
Wenn Du die Musik eh vom PC aus hörst, ist es kein Problem. Kannst die Dateien ja im iTunes abspielen (Gibbet ja auch für Windows). Das Sortiert die Mucke dann auch noch schön auf der Platte. Ob es andere Möglichkeiten gibt, die AAC's in MP3 umzuwandeln weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich es noch nie gebraucht hab. Da AAC sich aber langsam zu verbreiten scheint, könnte ich mir das gut vorstellen, das es da Konverter gibt. Vielleicht auch welche, die die digitale Signatur umgehen. Kannst dir ja mal ein Testlied bestellen und ausprobieren. 99ct sind ja nicht sooo viel Geld und wie gesagt: Verloren ist es ja nicht. Im schlimmsten Fall mußt Du noch nen Rohling opfern

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
07.01.2006 um 17:38 Uhr
Mit dem WMP oder WinAMp kann man die Songs demnach nicht spielen?
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
07.01.2006 um 17:46 Uhr
Mhh, das ist ne gute Frage. Ich kanns leider nicht testen, aber die Winamp Homepage sagt, das Winamp AACs spielen kann.

http://www.winamp.com/player/free.php

Außerdem hab ich hier noch ne Anleitung gefunden, die erklärt wie man WinAMP ein wenig aufbohren kann.

Zitat:"So können mittels Plug-Ins Songs aus dem iTunes Music Store abgespielt, Playlisten importiert und der iPod direkt aus Winamp heraus mit Musik gefüttert werden."

http://www.netzwelt.de/news/72917-so-gehts-winamp-mit-itunesfunktionen. ...

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
MAC Adress Finder bzw. Scanner (legal)
gelöst Frage von SchwarzerRieseLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in meinem Heimnetzwerk (mit einer FritzBox als Modem & Router) folgendes "Problem": Irgendein Nachbar besitzt ...

Drucker und Scanner

Drucker auf Format "LEGAL" zwingen. Lexmark C792

gelöst Frage von BlackVictoryDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo Zusammen, heute ein kleines Problem, welches mich aber schon den ganzen Tag beschäftigt (Wenn ich mal wieder 10 ...

Microsoft

Windows 7 Lizenz bei eBay ohne Lizenzaufkleber -legal?

Frage von 90530Microsoft3 Kommentare

Sind diese Angebote für Windows 7 prof legal. Man erhält für 21 EUR einen Windows Lizenz Key per E-Mail ...

Windows 7

Windows 7 Pro als Terminalserver nutzen. Legal?

gelöst Frage von puertoWindows 75 Kommentare

Hallo liebe Profis, ich finde einige ältere Sachen (da geht es immer um Win XP) zu meiner Frage im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...