locoroco
Goto Top

Welches legale Program, um Musik aus dem Radio zu downloaden, ist das Beste ?

Hallo liebe User,
Ich habe mal wieder eine Frage und zwar Folgendes:
Ich habe vor einem Jahr oder so, damals durch eine Aktion von Duplo und Hanuta, Flatster genutzt. Flatster ist nichts anderes als ein Program was Mp3s, sobald sie im Radio laufen, aufzeichnet. Als diese Aktion abgelaufen war habe ich Flatster gelöscht da mir 7,99€ pro Monat zu teuer war. Nun bin ich auf der Suche nach einem kostengünstigerem Programm. Auf der Suche bin ich z.B. auf Hit Recorder gestoßen. Nun wollte ich fragen, ob jemand ein solches Programm kennt welches folgende Vorraussetzungen erfüllt:
- Muss legal sein
- Sollte Lied von alleine schneiden z.B. ich gebe "ACDC - TNT" ein und das Programm läd es runter, wenn es im Radio kommt
- Darf den Computer bzw. das Internet nicht total verlangsamen
- Sollte nicht derart überteuert sein
Das Beste in Preis-Leistung was ich gefunden habe ist "Hit Recorder" was momentan bei Amazon 5,99€ kostet.
Doch reicht hier die Eingabe "ACDC - TNT", damit mir das Programm das Lied, sobald es läuft, downloaded ?
Also wenn da jemand Bescheid weiß und mir helfen könnte wäre das super
Gruß
LocoRoco

Content-Key: 156696

Url: https://administrator.de/contentid/156696

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Obererpel
Obererpel Dec 09, 2010 at 18:26:31 (UTC)
Goto Top
Ich nutze gerne Stream-Ripper, welches entweder als Konsolentool für Linux gibt oder als Addon für Winamp. Mit Letzterem habe ich keine Erfahrung gemacht.

Stream-Ripper bringt, abhängig vom gewählten Sender, ziemlich gute Ergebnisse.
Member: LocoRoco
LocoRoco Dec 09, 2010 at 18:32:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Obererpel:
Ich nutze gerne Stream-Ripper, welches entweder als Konsolentool für Linux gibt oder als Addon für Winamp. Mit Letzterem
habe ich keine Erfahrung gemacht.

Stream-Ripper bringt, abhängig vom gewählten Sender, ziemlich gute Ergebnisse.

Zu Stream-Ripper hätte ich noch folgende Fragen:
- Was kostet es ?
- Funktioniert das mit dem Lied eingeben und es Läd es runter sobald es läuft ?
Danke für die Antwort
Member: Indrador
Indrador Dec 10, 2010 at 06:47:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich nutze Radio FX von Tobit und bin damit sehr zufrieden. Ja du kannst lieder eingeben und kriegst eine Liste mit
der Abspielhäufigkeit auf allen Sendern und kannst ihn das dann aufnehmen lassen, ich hab es meistens innerhalb der nächsten 24 h.

http://www.tobit.com/radiofx/product.asp

Gruß
Member: mindfckr
mindfckr Dec 31, 2010 at 19:50:06 (UTC)
Goto Top
Ich kann Radio FX von Tobit auch nur empfehlen. Es ist mit Abstand das beste Programm dafür!
Member: Hirschman
Hirschman Apr 09, 2011 at 17:30:46 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nur ein Programm, das ich benutze - RipTiger! es ladet und konvertiert in verschiedene Formate!