winlicli
Goto Top

Leidenschaftliche Linux ITler aus dem Raum Frankfurt, Mainz, Wiesbaden?

Hallo Leute,

ich suche schon seit längerem Admins ,die auch in deren Freizeit nicht die Finger von der IT lassen können.
Ich würde gerne jemanden bzw. welche finden, mit dem/denen man einfach mal kleine Projekte für sich ausdenkt
und diese dann einfach umsetzt um Erfahrung, Wissen und somit die Skills zu steigern.

Eine Möglichkeit ist von zuhause aus miteinander zu reden (Skype, Discoter usw.) und gemeinsam arbeiten zu können.
Andere Möglichkeit ist es, wenn man in der Nähe wohnt, dass man sich dann Räumlichkeiten sucht, wo man sich dann 1x - 2x
die Woche trifft und dort was aufbaut.

Ich selbst würde mich nicht als Neuling bezeichnen, dafür habe ich schon einiges gemacht.
Aber für einen Profi fehlt es noch etwas an Erfahrung mit den ganzen unterschiedlichen Tools, Systemen und die Kombination davon.

Für die Themen gibt es keine Grenzen aber diese sollten für einen Linux-Admin nützlich sein.
Was ich mir auf Anhieb vorstelle ist die gründliche Auseinandersetzung mit z .B:

MySQL, MariaDB ....
Bash-Skripting
Apache, NGNIX....
IT-Sicherheit
Python
Puppetmaster
...
...
...
...

Die Liste ist lang.

Da mehr als 2 Augen besser sind, würde ich gerne jemanden finden der ebenfalls Interesse an dieser Idee hat.
Vielleicht findet sich auch ein erfahrener Linux Admin der es nicht mehr mit ansehen kann was jetzige Admins im 3rd Level so bringen
und möchte die Zukunft und das Image der Linux Admins sichern :D

Wer interesse hat, kann mich gerne anschreiben, dann tauschen wir uns mal aus.

Lg

Content-Key: 363112

Url: https://administrator.de/contentid/363112

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 31, 2018 at 21:11:33 (UTC)
Goto Top
Du darfst dich gerne melden, natürlich auch jeder andere, der Unterstützung benötigt.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Member: Sheogorath
Sheogorath Feb 01, 2018 at 01:49:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

dachte gerade ich hätte ein Déjà-vu und siehe da, so ist es. Hat das mit der LUG in Frankfurt nicht geklappt?

Mich würde wundern, wenn da nicht der ein oder andere Linux-Admin dabei ist.

Aber ja, davon abgesehen steht mein Angebot immer noch face-smile

Gruß
Chris
Member: Phill93
Phill93 Feb 01, 2018 at 08:16:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin genau so jemand den du suchst. Beschäftige mich Beruflich und in meiner Freizeit mit Linux. Ich betreibe schon eine weile Privat ein paar kleine Server Dienste.

Kannst dich gerne bei mir Melden entweder per PN oder Jabber spitzei@jabber.lima-city.de

Gruß

Phill93