Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Leistungsfähiges Arbeitsnotebook gesucht.

Mitglied: Shagrath

Shagrath (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2006, aktualisiert 10.12.2006, 3984 Aufrufe, 3 Kommentare

Ahoi,

also ich spiele mit dem Gedanken mir vom Weihnachtsmann ein Notebook kaufen zu lassen (natürlich mit Eigenbeteiligung) . Da man als Student ja nicht gerade wie Dagobert Duck im Geld badet hab ich die jetzt mal die Höchstgrenze von 600 Euro gesteckt. Das man dafür nicht den Himmel auf Erden bekommt ist klar, das Gerät soll ja aber in erster Linie zum arbeiten dienen. Also Programmierung, Text schreiben, Tabellenkalkulation, Bildbearbeitung und vielleicht mal ein Spielchen (natürlich kein Gothic 3).

Ich hab mal bissel rumgeschaut und hab die Modelle Packard Bell MZ35-210 und Acer Aspire 3103 WLMI mal in die nähere Auswahl getan. Hat jemand Erfahrungen mit solchen sehr günstigen Notebooks oder sind die qualitativ nichts wert. Der Acer gefällt mir schon wegen meiner Lieblingskombi AMD-ATI besser, nur bin ich mir nicht sicher ob ein mobiler Sempron schneller oder langsamer als der mobiler Celeron ist. Von der Grafik kann man echt nicht viel erwarten, die bedient sich ja eh gnadenlos am RAM, so dass ich schlimmstenfalls nur 384 MB RAM hab. Festplatte von 60 Gig sollten reichen, WLAN ist drin und Brenner auch.

So jetzt seit ihr dran. Kann man solche Teile überhaupt kaufen? Reicht ein mobiler Sempron/Celeron mit sag ich mal 400 MB RAM für alltägliche Anwendungen aus? Hat mal einer versucht mit nem Prozi und ner Xpress-Graka z.B. Far Cry zu zocken?
Mitglied: thekingofqueens
10.12.2006 um 02:24 Uhr
So jetzt seit ihr dran. Kann man solche
Teile überhaupt kaufen? Reicht ein
mobiler Sempron/Celeron mit sag ich mal 400
MB RAM für alltägliche Anwendungen
aus? Office? Internet? Ja.

>Hat mal einer versucht mit nem Prozi und
ner Xpress-Graka z.B. Far Cry zu zocken?

Ich hab auf der ATI Xpress 1300 Call of Duty 2 gespielt, ging einwandfrei, das es nicht ganz so wollte lag wohl an der langsameren Festplatte (5400rpm).
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
10.12.2006 um 13:03 Uhr
Dank erstmal. Also hab mich doch wahrscheinlich für en anderen entschieden. Werd den Acer 3023 nehmen. Hat Sempron 3000+, 1 Gig RAM und ne X600 mit 64 MB und en Akku mit bis zu 3 Stunden Laufzeit. Kostet zwar mehr, hat aber top Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.12.2006 um 13:11 Uhr
Genau - ich finde es ist besser man investiert halt einmal richtig und kann dann damit arbeiten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS

Wlanverbindung leistungsfähiger machen

gelöst Frage von tomue58MikroTik RouterOS17 Kommentare

Hallo in die Runde, zuerst und vorab eine etwas ketzerische Annahme: Als Voraussetzung stelle man sich vor, es gäbe ...

LAN, WAN, Wireless

Empfehlung eines leistungsfähigen WLAN Accesspoints

gelöst Frage von Odde23LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche für einen Kunden einen leistungsstarke Accesspoints, für den Einsatz in einer beheizten und trockenen Lagerhalle. ...

Server-Hardware

Festplatten voll, wie Speicher clever und leistungsfähig erweitern?

Frage von sirhc4022Server-Hardware38 Kommentare

Hallo Admins, wir haben hier einen kleinen SBS2011 der bei uns mit den eingebauten HDDs an seine Grenzen stößt. ...

Windows Tools

Suche leistungsfähiges Tool zum Suchen und ersetzen in Dateiinhalten

gelöst Frage von Oreus1Windows Tools6 Kommentare

Hallo, Ich betreue regelmäßig ein komplexes System, das auf Windows als JAVA-Applikation läuft: Sämtliche Konfigurationen werden da in vielen, ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 2 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 12 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...