Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Leistungsfähiges Arbeitsnotebook gesucht.

Mitglied: Shagrath

Shagrath (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2006, aktualisiert 10.12.2006, 3981 Aufrufe, 3 Kommentare

Ahoi,

also ich spiele mit dem Gedanken mir vom Weihnachtsmann ein Notebook kaufen zu lassen (natürlich mit Eigenbeteiligung) . Da man als Student ja nicht gerade wie Dagobert Duck im Geld badet hab ich die jetzt mal die Höchstgrenze von 600 Euro gesteckt. Das man dafür nicht den Himmel auf Erden bekommt ist klar, das Gerät soll ja aber in erster Linie zum arbeiten dienen. Also Programmierung, Text schreiben, Tabellenkalkulation, Bildbearbeitung und vielleicht mal ein Spielchen (natürlich kein Gothic 3).

Ich hab mal bissel rumgeschaut und hab die Modelle Packard Bell MZ35-210 und Acer Aspire 3103 WLMI mal in die nähere Auswahl getan. Hat jemand Erfahrungen mit solchen sehr günstigen Notebooks oder sind die qualitativ nichts wert. Der Acer gefällt mir schon wegen meiner Lieblingskombi AMD-ATI besser, nur bin ich mir nicht sicher ob ein mobiler Sempron schneller oder langsamer als der mobiler Celeron ist. Von der Grafik kann man echt nicht viel erwarten, die bedient sich ja eh gnadenlos am RAM, so dass ich schlimmstenfalls nur 384 MB RAM hab. Festplatte von 60 Gig sollten reichen, WLAN ist drin und Brenner auch.

So jetzt seit ihr dran. Kann man solche Teile überhaupt kaufen? Reicht ein mobiler Sempron/Celeron mit sag ich mal 400 MB RAM für alltägliche Anwendungen aus? Hat mal einer versucht mit nem Prozi und ner Xpress-Graka z.B. Far Cry zu zocken?
Mitglied: thekingofqueens
10.12.2006 um 02:24 Uhr
So jetzt seit ihr dran. Kann man solche
Teile überhaupt kaufen? Reicht ein
mobiler Sempron/Celeron mit sag ich mal 400
MB RAM für alltägliche Anwendungen
aus? Office? Internet? Ja.

>Hat mal einer versucht mit nem Prozi und
ner Xpress-Graka z.B. Far Cry zu zocken?

Ich hab auf der ATI Xpress 1300 Call of Duty 2 gespielt, ging einwandfrei, das es nicht ganz so wollte lag wohl an der langsameren Festplatte (5400rpm).
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
10.12.2006 um 13:03 Uhr
Dank erstmal. Also hab mich doch wahrscheinlich für en anderen entschieden. Werd den Acer 3023 nehmen. Hat Sempron 3000+, 1 Gig RAM und ne X600 mit 64 MB und en Akku mit bis zu 3 Stunden Laufzeit. Kostet zwar mehr, hat aber top Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.12.2006 um 13:11 Uhr
Genau - ich finde es ist besser man investiert halt einmal richtig und kann dann damit arbeiten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS

Wlanverbindung leistungsfähiger machen

gelöst Frage von tomue58MikroTik RouterOS17 Kommentare

Hallo in die Runde, zuerst und vorab eine etwas ketzerische Annahme: Als Voraussetzung stelle man sich vor, es gäbe ...

LAN, WAN, Wireless

Empfehlung eines leistungsfähigen WLAN Accesspoints

gelöst Frage von Odde23LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche für einen Kunden einen leistungsstarke Accesspoints, für den Einsatz in einer beheizten und trockenen Lagerhalle. ...

Server-Hardware

Festplatten voll, wie Speicher clever und leistungsfähig erweitern?

Frage von sirhc4022Server-Hardware38 Kommentare

Hallo Admins, wir haben hier einen kleinen SBS2011 der bei uns mit den eingebauten HDDs an seine Grenzen stößt. ...

Windows Tools

Suche leistungsfähiges Tool zum Suchen und ersetzen in Dateiinhalten

gelöst Frage von Oreus1Windows Tools6 Kommentare

Hallo, Ich betreue regelmäßig ein komplexes System, das auf Windows als JAVA-Applikation läuft: Sämtliche Konfigurationen werden da in vielen, ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 15 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

DSL, VDSL
Bei Unitymedia eine eigene IPv4 mit DS bekommen
Tipp von matze2090 vor 3 TagenDSL, VDSL1 Kommentar

Hallo, ich hatte noch vor kurzem eine DS-Lite Verbindung bei Unitymedia. Das nachteil zu DS ist das Port Forwarding ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Fujitsu Server Installation
Frage von stolliWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir einen gebrauchten Fujitsu Server Primergy TX120 SP3 zugelegt ...