Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Leistungsindikatoren aktualisieren (MSExchange Common - ID 106)

Mitglied: JimPiet

JimPiet (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2013, aktualisiert 17.12.2013, 8516 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin,

unser einer DAG-Server macht Probleme und da ich kein Fan von Fehlermeldungen im Ereignis-Log bin, möchte ich die MSExchange Common Fehler gerne beseitigen.
Ich habe die Schritte aus dem Blog-Eintrag abgearbeitet, aber die Fehlermeldungen tauchen trotzdem noch auf.
http://blogs.technet.com/b/mikelag/archive/2010/09/10/how-to-unload-rel ...

Scheint ja irgendwie ein Zugriffsproblem in der Registry zu sein.

Last worker process info : System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Registrierungsschlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ExchangeServer\v14\Transport" wurde verweigert.
Dies tritt komischerweise auch erst seit kurzem auf, obwohl nichts am Server verändert wurde.

Irgendwelche weiteren Tipps?

Gruß
Jimpiet
Mitglied: colinardo
18.11.2013 um 13:57 Uhr
Hallo JimPiet,
wenn du in der Registry dem oben genannten Schlüssel Vollzugriff für den Account "Network Service" vergibst sollte die Meldung weg sein. Wenn der Schlüssel noch nicht existiert musst du ihn selber anlegen. Danach muss der Server neu gestartet werden.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: JimPiet
18.11.2013 um 14:05 Uhr
Moin Uwe,

wollte gerade meinen Post aktualisieren. Habe gesehen, dass /Transport tatsächlich nicht existiert.
Habe dann mal auf dem anderen DAG geschaut und auch dort gibt es kein /Transport und dort bekomme ich keine Fehlermeldungen, was mich jetzt doch ein wenig irritiert.

Gruß
Jimpiet
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.11.2013, aktualisiert um 14:14 Uhr
Zitat von JimPiet:
wollte gerade meinen Post aktualisieren. Habe gesehen, dass /Transport tatsächlich nicht existiert.
Habe dann mal auf dem anderen DAG geschaut und auch dort gibt es kein /Transport und dort bekomme ich keine Fehlermeldungen, was mich jetzt doch ein wenig irritiert.
Habe hier auch einen EX-Server auf dem der Key existiert, schaden kann es nicht wenn du den Key anlegst. Auf diesem Key hat der Account "NETZWERKDIENST" Standardmäßig Vollzugriff:

0c44131705185ab52204967b5a2aae8b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 18.11.2013, aktualisiert 17.12.2013
siehe auch hier: http://support.microsoft.com/kb/982679/de

Dieses Problem tritt auf, weil die Leistungsindikatoren des Clientzugriffsserver RPC-Dienst nicht installiert sind, wenn Sie nur die Mailbox-Funktion auf einem Server mit Exchange Server 2010 installieren.

01.
add-pssnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.Setup 
02.
new-perfcounters –definitionfilename "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Setup\Perf\RpcClientAccessPerformanceCounters.xml"
Bitte warten ..
Mitglied: JimPiet
18.11.2013, aktualisiert um 14:36 Uhr
Key habe ich jetzt mal angelegt, Rechte erteilt.
Das mit den PerfCounters.xml hatte ich bereits vorher gemacht, hat aber nichts gebracht.
Nochmal erneut ausprobiert. Fehlermeldungen kommen trotzdem, nachdem ich den Dienst neugestartet habe.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.11.2013, aktualisiert um 14:41 Uhr
Neustarten = Reboot !
Das mit den PerfCounters.xml hatte ich bereits vorher gemacht, hat aber nichts gebracht.
auch mit der richtigen XML-Datei ? Die muss auf die Fehlermeldung passend sein ...
Bitte warten ..
Mitglied: JimPiet
18.11.2013 um 14:47 Uhr
Zitat von colinardo:

Neustarten = Reboot !
> Das mit den PerfCounters.xml hatte ich bereits vorher gemacht, hat aber nichts gebracht.
auch mit der richtigen XML-Datei ? Die muss auf die Fehlermeldung passend sein ...

Die "RpcClientAccessPerformanceCounters.xml" hatte ich auch verwendet, ja.
Noch läuft der ReSync einer defekten DBCopy und dann werde ich den Server nochmal durchstarten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 Event ID 4999 MSExchange Common

gelöst Frage von 124611Exchange Server5 Kommentare

Guten Morgen, seit heute morgen taucht auf unserem Exchange 2013 cu12 (Windowsupdates sind aktuell) folgender Fehler auf: Watson report ...

Exchange Server

MSExchange Assistants Warnung ID 9045

Frage von MazenauerExchange Server1 Kommentar

Guten Tag zusammen, Ich habe nun zum dritten Mal seit ca. drei Tagen die folgende Warnung im Eventlog eines ...

Exchange Server

MSExchange - nicht nachvollziehbarer Neustart

Frage von TlBERlUSExchange Server1 Kommentar

Moin, wir setzen einen Exchange 2010 unter WinServer 20008r2 ein. Letztens haben wir bemerkt, dass er sich trotz entsprechender ...

Windows Server

Windows Server 2016 - Leistungsindikatoren können nicht angezeigt werden

Frage von emeriksWindows Server

Hi, wir haben hier mehrere MS Failovercluster mit Windows Server 2016 Core Installation. Einer der Knoten-Server hat Probleme mit ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 8 MinuteniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...