Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leistungsverluste Sata gegenüber SCSI bei Informix Datenbank

Mitglied: Saggi

Saggi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2007, aktualisiert 28.04.2007, 2883 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wie ihr im Titel schon lesen könnt habe ich einmal eine Frage zum eventuellem Leistungsverlust eines SATA Raid 0 gegenüber SCSI Raid 0.

Auch intessant wäre für mich die Frage, wie weit sich der Unterschied bei bei 3 Jahre alten SCSI und neuen SATA Festplatten mit 16MB Cache bemerkbar macht.

Dann habe ich noch eine Frage zum Prozessor.
Der Rechner wird nur zur Dateneingabe (in Informix Datenbank) und zum Aufbereiten von Daten benutzt. Würdet ihr dafür 2* 3,4GHZ Xeon oder einen QX6700?

Falls es entscheident ist: Mit dem Xeon würde "nur" DDR2-400 Ram laufen mit dem QX6700 würden wir DDR2-800 verwenden.

Danke für eure Antworten.
Mitglied: BartSimpson
28.04.2007 um 11:17 Uhr
Du häst doch nicht im Ernst eine DB auf einem Raid0 Feld oder??
Ob Raid via SCSI oder SATA schneller ist, hängt von mehreren Faktoren ab.
Welche Platten, welcher Kontroller, mit oder ohne Batterie am Controller.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Von einer Exceltabelle Daten in eine Informix Datenbank übertragen

Frage von VoosjeyVB for Applications4 Kommentare

Hallo Ich habe eine Excel-Datei bei der ich von einer Informix Datenbank über eine MS Query Verbindung (ODBC Manager/ ...

Grafikkarten & Monitore

Leistungsverlust wenn mehrere Monitore angeschlossen sind?

gelöst Frage von Stefan007Grafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hi, ich habe mal eine Verständnisfrage zum Thema "Mehrere Monitore". In meinem PC steckt eine GTX 970 und ich ...

Datenbanken

Informix SE INSERT Felder initialisieren, aber richtig?

Frage von RalfHackmannDatenbanken1 Kommentar

Hallo, es kommt immer wieder mal vor, dass ich Datensätze in einer CSV Datei erhalte und diese in die ...

Datenbanken

Nur die Zahlen die in einer Informix Tabelle (Spalte) in Hochkommas stehen selectieren

Frage von helmuthelmut2000Datenbanken21 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Im möchte mit squirrel einen select von einer Datenbank machen. Da möchte ich von ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...