Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lenovo 3000 N500 Conexant Cx20561 Soundkarte lässt sich nicht installieren

Mitglied: platin

platin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2008, aktualisiert 15.12.2008, 19279 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,


ich habe ein Lenovo 3000 N500.

Dieses wird mit einer Conexant Cx20561 Soundkarte onBoard ausgeliefert.

Lenovo stellt die Treiber zur Verfügung. Doch der Treiber lässt sich nicht installieren.

Wieso nicht?

Die Konfiguration des Systems:

OS: Windows XP Professional SP3

Shorttag des Geräts: 4233-38G




Jemand einen Lösungsansatz?

Windows setzt den legacy Audiotreiber als Std ein. Den bekomme ich nicht deinstalliert. Und der neue Treiber von der Soundkarte lässt sich momentan nicht installieren.



Vielen Dank für Eure Antworten.


Grüße aus dem beschneiten Braunschweig


Sebastian
Mitglied: biederw
21.11.2008 um 16:54 Uhr
Hallo Sebastian,

Q: welchen Audio-Treiber hast Du versucht zu installieren?
? 52av02ww.exe vom 18.11.2008 ?
Hast Du die Installation als Administrator durchgeführt
und nach dem Entpacken der .EXE
setup -s ausgeführt?

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: platin
21.11.2008 um 18:16 Uhr
Hallo Klaus,


danke für deine Antwort.


Der Support von Lenovo hat mir weitergeholfen.

Es war ein Fehlender Patch von Windows... :/

War ja irgendwie klar. ;)

Aber danke für deine rasche Antwort.


Grüße

Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: biederw
21.11.2008 um 20:21 Uhr
Hallo Sebastian,
war mir eine Freude.
Patch für XP bzw. Softwarestand Deines Systemes wäre meine nächste Frage gewesen.

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: derlekker
15.12.2008 um 11:24 Uhr
hallo,

welches patch ist das...
..hab auch probleme mit dem audio treiber..

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: platin
15.12.2008 um 16:52 Uhr
Hallo derlekker,


der Patch ist der 888111 in der Microsoft KnowledgeBase.

Hier der Link: http://support.microsoft.com/kb/888111/
Bitte warten ..
Mitglied: Chaospixel
25.12.2008 um 04:05 Uhr
Hey,

ich habe auch ein Problem mit dieser Soundkarte.

Im Gerätemanager wird mir meine Soundkarte ganz normal angezigt und kann angeblich verwendet werden. Jedoch ist das einzige Geräusch, dass mein Notebook auspuckt ein fürchterlicher Piepton.
Außerdem wird mir in meinem Gerätemanager angezeigt, dass mein PCI Device nicht funktioniert, das gleiche mit meinem Netzwerkcontroller. (Dies gehört aber denke ich nicht zu diesem Thema)

Ich kann keine Musik abspielen oder Videos starten.

Ich habe wie Sebastian diesen Windows Patch runtergeladen, aber ich verstehe leider nicht wie ich diesen nun installieren kann :/

Ich habe dort ganz viele Ordner, weiß aber nichts damit anzufangen.

Es sei noch gesagt, dass ich Windows XP Pro mit SP2 habe.


Ich hoffe, dass mir jemand erklären kann, wie man diesen Patch installiert und ich bald Sound haben werde ;)


mfG,
Chaos
Bitte warten ..
Mitglied: FlyWord
15.01.2009 um 12:41 Uhr
Hallo Chaos,
bei mir hat folgendes geholfen:
- alle windows update installiert inkl. Service Pack 3
- treiber von lenovo nochmals installiert und hat geklappt.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von Nuzer2012Exchange Server4 Kommentare

Hallo ! Ich habe ein Problem bei der Installation von Exchange 2013 Standard auf einem Win 2008 R2 Server ...

Server-Hardware

Pfsense lässt sich nicht auf Alixboard installieren

gelöst Frage von mobunsServer-Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade auf einem Alixboard das Pfsense System zu installieren. Das bespielen der CF Karte funktioniert, ...

Suse

OpenSUSE 13.1 lässt sich nicht installieren

Frage von fuguSuse3 Kommentare

Moin ihr Linuxer! Ich wollte meinen neuen PC endlich mal mit 'ner SUSE bestücken. Leider komme ich direkt vom ...

Windows 10

Windows Hello lässt sich bei neuen Lenovo Geräten nicht aktivieren

Frage von AndreasOCWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben neue Lenovo T570 Geräte bekommen und haben dass Problem, dass unter Windows 1703 Windows Hello ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...