joesch1
Goto Top

Lenovo 3000 Partion verschlüsseln

Auf den Lenovo 3000 N200 - Notebooks sind werksmäßig zwei Partionen vorhanden. Eine mit dem installierten BS (XP) und eine als Wiederherstellungs-Partion.
Beim Starten kann man mittels separater Taste die Wiederherstellungspartion ansprechen, über die auch eine Datensicherung erfolgen kann.

Ich möchte nun mit TrueCrypt die XP-Partion verschlüsseln und dabei die PreBoot-Authentifizierung nutzen. Problem: Die Wiederherstellungspartion kann nicht mehr angesprochen werden. In der Doku zu TrueCrypt habe ich einen Hinweis gefunden, dass der ggf. (werksmäßige) Bootmanager zunächst verschoben werden muss.

Frage: Handelt es sich bei der Lenovo-Werkskonfiguration um eine Art Bootmanager, der über den Help-Button des Notebooks angesprochen wird? Wie kann man ihn verschieben?

Hat jemand ggf. eine Anregung für mich, wie ich das Problem anders lösen kann?
Ziel soll es sein, die WinXP-Partion zu verschlüsseln und dabei eine PreBoot-Authetifizierung zu nutzen und gleichzeitig Zugriff auf die Wiederherstellung mittels des Helpbuttons zu haben.

Danke schon mal für eure Hilfe.

VG - Joesch

Content-Key: 92015

Url: https://administrator.de/contentid/92015

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock