Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lenovo 3000 Partion verschlüsseln

Mitglied: Joesch1

Joesch1 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2008 um 19:17 Uhr, 2754 Aufrufe

Auf den Lenovo 3000 N200 - Notebooks sind werksmäßig zwei Partionen vorhanden. Eine mit dem installierten BS (XP) und eine als Wiederherstellungs-Partion.
Beim Starten kann man mittels separater Taste die Wiederherstellungspartion ansprechen, über die auch eine Datensicherung erfolgen kann.

Ich möchte nun mit TrueCrypt die XP-Partion verschlüsseln und dabei die PreBoot-Authentifizierung nutzen. Problem: Die Wiederherstellungspartion kann nicht mehr angesprochen werden. In der Doku zu TrueCrypt habe ich einen Hinweis gefunden, dass der ggf. (werksmäßige) Bootmanager zunächst verschoben werden muss.

Frage: Handelt es sich bei der Lenovo-Werkskonfiguration um eine Art Bootmanager, der über den Help-Button des Notebooks angesprochen wird? Wie kann man ihn verschieben?

Hat jemand ggf. eine Anregung für mich, wie ich das Problem anders lösen kann?
Ziel soll es sein, die WinXP-Partion zu verschlüsseln und dabei eine PreBoot-Authetifizierung zu nutzen und gleichzeitig Zugriff auf die Wiederherstellung mittels des Helpbuttons zu haben.

Danke schon mal für eure Hilfe.

VG - Joesch
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Partionen ändern auf Server 2008
Frage von rocco61Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo zusammen, haben einen vorkonfigurierten T310 von Dell mit Server 2008 R2 . C hat 40 GB derzeit nun ...

Notebook & Zubehör
Welches Notebook von Lenovo
Frage von ischbindebaetmaenNotebook & Zubehör15 Kommentare

Moin Luede, ich bin gerade dabe mir ein neues Notebook zu kaufen und bin mir nicht ganz sicher. Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Fileserver Verschlüsseln
Frage von EisernVerschlüsselung & Zertifikate16 Kommentare

Hallo, mir ist bekannt das dieses Thema schon des Öfteren besprochen wurde, aber den letzten wirklich passenden hier finde ...

Speicherkarten
Multibootstick verschlüsseln
gelöst Frage von KMP1988Speicherkarten13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe einen Multibootstick mit Yumi erstellt. Von dem will ich nun booten können und unter Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...