hanst1
Goto Top

Lenovo T450s + Monitore

Hallo und Grüße an alle,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage bzw. suche ich eine Lösung für mein Problem.
Ich habe ein Lenovo T450s mit einer Docking Station (Anschlüße: VGA, DVI und Displayport).
Wenn ich es richtig verstanden habe und auch richtig an den Anschlüßen/Zeichnungen erkennen kann ich einen DP oder DVI und VGA benutzten.
Hier ist genau das Problem, ich habe zwei Monitore (Anschlüße: DP, HDMI, DVI, VGA), welche an die Dock (Think Pad Pro Dock) angeschlossen werden sollen.
In diesem Fall würde ich sie an den DP und an den VGA anschließen jedoch würde ich lieber beide digital anschließen.
Hat hier jemand eine Idee/Lösung?

Ich könnte den zweiten Monitor per Mini-Displayport an das Notebook anschließen jedoch ist es das ein ewiges "gestecke".

Andernfalls bleibt mir wohl nur die Möglichkeit eine "Ultra Dock" für das Gerät zu kaufen.

Danke & Viele Grüße

Content-Key: 291240

Url: https://administrator.de/contentid/291240

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: 0l1v3r
0l1v3r Dec 18, 2015 at 09:41:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

also wenn ich mich nicht verlesen habe, dann kannst du doch einen Monitor mit DP und den anderen per DVI anschliessen.

Cheers,
Olli
Member: hanst1
hanst1 Dec 18, 2015 at 09:57:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

genau das ist das Problem, das scheint nicht zu funktionieren.
Man erkennt auch zwischen den zwei nebeneinanderliegenden Anschlüßen (DVI und DP) einen Verbindungsmarkierung wo in der Mitte ein Monitorzeichen ist.
Daher ist meine Vermutung das nur eins der beiden geht.
Ich habe es auch mal getetset jedoch erkennt er nur einen Monitor - bei Anschluß DVI und DP.
Member: Chonta
Chonta Dec 18, 2015 at 10:33:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn das Teil nur ein digitales Signal ausgeben kann, musst Du Dich entscheiden DVI oder DP.
Únd es gibt dann auch keine Alternative außer der Anschaffung eines Gerätes das dies beherscht.

Gruß

Chonta
Member: moses-south
moses-south Dec 18, 2015 at 12:58:00 (UTC)
Goto Top
Hallo hanst1

Welches Dock hast du genau?
Das Pro Dock? Hier geht meines Wissens immer nur ein Port.
Wenn du zwei anschliessen möchtest, brauchst du das Ultra Dock.
Da geht 1x DP und 1x DVI oder 2x DP
Bei uns sind deswegen nur die Ultras im Einsatz.

Grüsse
moses-south
Member: hanst1
hanst1 Feb 04, 2016 at 13:32:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja genau, ich habe die Pro Dock.
Vielen Dank für die Info, dann muss ich damit leben.

Grüße
Hanst1