Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lenovo T61 Netzwerktreiber funktioniert nicht

Mitglied: franky93

franky93 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2010 um 07:53 Uhr, 12508 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute

Bräuchte bitte eure Hilfe bei folgenden Problem
=)

Besitze ein Lenovo Thinkpad T61.
Betriebssystem: Windows XP Professionel

Mein Problem ist das ich den Netzwerktreiber zwar installieren kann (zeigt mir am Schluss der Installation an, dass sie erfolgreich war), aber trotzdem keine LAN-Verbindung in den Netzwerkumgebungen anzeigt.
Wenn in den Gerätemanager wechsle erkennt es die Netzwerkverbindung ebenfalls nicht.
WLAN funktioniert aber einwandfrei.
Sonst habe ich alle Treiber ohne Probleme installieren können.

Habe folgendes schon ausprobiert:

- Habe den Rechner schon neu gestartet --> ohne Erfolg
- Habe schon 2 verschiedene Treiber probiert (auch von der Lenovo-Website) --> ohne Erfolg
- Habe das Netzwerkkabel trotzdem testweise angeschloßen --> Keine Reaktion vom Notebook

danke für eure Hilfe
=)
Mitglied: aqui
02.04.2010 um 11:18 Uhr
Die Aussage "...Habe das Netzwerkkabel trotzdem testweise angeschlossen" ist irgendwie unsinnig und auch verwirrend !
Wenn du einen LAN Verbindung testest dann musst du zwangsweise ja ein Ethnernet Patchkabel anschliessen an einen Switch oder Hub !!
Wie willst du sonst die LAN Verbindung testen ???
Wie immer gelten folgende Testpunkte:
  • Aktuellen Treiber installieren. Lenovo benutzt m.E. einen Intel Netzwerkchip (Datenblatt Lenovo checken !) dann am besten den original Intel Treiber verwenden. Bei Relatek dann den Realtek Treiber.
  • Ist der Port "aktiviert" ?? Doppelklick Taskleistensymbol und Status ??
  • Ist der Switch oder Hub Port ok, d.h. funktioniert der Port mit einem anderen Endgerät fehlerfrei ?
  • Ist das Ethernet Kabel ggf. defekt
  • Kannst du die IP Adresse auf dem LAN Port selber anpingen ?
Alles Punkte zu denen du nix schreibst ..
Bitte warten ..
Mitglied: franky93
02.04.2010 um 11:35 Uhr
Hallo

- Habe den atkuellsten Treiber von Lenovo verwendet. --> hat nicht funktioniert
- Der Switch ist OK, es hängen mehrere Rechner mit Patchkabeln am Switch und das LAN funktioniert.
- Das Kabel hat auch kein Problem und ich kann mich selber nicht pingen, da ich keine Netzwerkverbindung habe

Das Problem hat nichts mit der Netzwerkverbindung zu tun

Das Problem ist, dass das Gerät den Netzwerkkartentreiber nicht erkennt, obwohl er beim beenden der Installation schreibt, dass die Installation erfolgreich war.

Dass hätte ich eigentlich eh genau beschrieben
aber ist egal

Kannst du mir trotzdem beim Problem pls helfen

danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.04.2010 um 13:47 Uhr
Dort ist ein Intel Pro 1000 LAN Adapter auf dem T61 Board. Die aktuellen Lenovo Treiber gibt es hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo ...

Besser aber ist es die original Intel Treiber zu verwenden:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=1878& ...
ProWin32 wenn du XP hast.

Damit sollte der Adapter problemlos funktionieren. Wenn nicht hast du vermutlich einen Hardware Defekt auf dem LAN Adapter... Dann hilft dir nur noch ein PCMCIA LAN Adapter oder der Gang zu einer Reparaturwerkstatt...
Bitte warten ..
Mitglied: franky93
22.04.2011 um 11:54 Uhr
danke

Habe den T61 Treiber von der aktuellen Hompage installiert und neugestartet.
Auf einmal hat es funktioniert.

Danke für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Netzwerktreiber für Windows Vista???

Frage von 117476Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich komme nicht weiter mit dem PC. Habe von meinem Schwiegervater ein Laptop bekommen ...

Windows 7

Ordner Offline-Synchronisation auf Lenovo Notebook bei Win7 funktioniert nicht

gelöst Frage von HemaklesWindows 76 Kommentare

Hallo, ich bzw. einer unserer Mitarbeiter hat das Problem bei einem Lenovo L530 Notebook in Verbindung mit Windows 7, ...

Notebook & Zubehör

Welches Notebook von Lenovo

Frage von ischbindebaetmaenNotebook & Zubehör15 Kommentare

Moin Luede, ich bin gerade dabe mir ein neues Notebook zu kaufen und bin mir nicht ganz sicher. Ich ...

Windows Server

Boot.wim Problem mit dem Netzwerktreiber beim WDS

Frage von d.jaegerWindows Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Versuche mit einem Win2008R2 Bereitstellungsdienst ein 32 Bit Image auf einen Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 18 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...