thunder8000
Goto Top

Lenovo Thinkpad R61i UltraNav (Touchpad) nachrüsten

Nachrüsten einer Blende mit UltraNav bei einem Lenovo Think Pad R61i.

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ein Lenovo Thinkpad (Baujahr 2006) R61i (Type 7650-E8G) ein Modell ist bei dem nur der IBM bekannte Trackball innerhalb der Tastatur integriert ist. Ein Touchpad oder wie von IBM UltraNav genannt ist bei diesem Modell nicht vorhanden.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist dieses mit dem Tausch der vorderen Blende (unterhalb der Tastatur) nachzurüsten. Ob es sowohl eine passende Blende mit UltraNav integriert gibt und wenn ja ob es in dem Notebook des o.g. Type auch eine Schnittstelle gibt um dieses dann anzuschließen und zu aktivieren.

Über Infos und Tips würde ich mich freuen.

grüße

Content-Key: 178049

Url: https://administrator.de/contentid/178049

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Dec 23, 2011 at 08:44:09 (UTC)
Goto Top
ich denke mal wird nicht möglich sein, es wird sich eher lohnen ein gebrauchtes notebook mit touchpad zu besorgen.