hardwareschubser
Goto Top

Lenovo Yoga Pro 3 Neuinstalltion (clean) von Windows 10 nicht möglich?

Hallo Leute,

habe hier ein neues Lenovo Yoga Pro 3 mit Windows 10 stehn.
Habe mir einen Windows 10 USB Stick erstellt und damit die komplette Feplatte formatiert und Windows 10 neuaufgesetzt.
Ich kann Windows 10 aber nicht aktivieren.
Fehlercode 0XC004C003.
Der Key ist gesperrt.

Ein Anruf bei Microsoft hat ergeben das ich Windows 10 nicht auf dem Yoga mit dem normalen Installations-USB-Stick installieren kann sondern dazu ein Installationsmedium von Lenovo benötige.

Bei der kostenpflichtigen Lenovo Hotline war man extrem unfreundlich und gab mir eine weitere kostenflichtige Hotline 1,90/Min unter der ich ein Installationsmedium bestellen könnte.
Ich kann gar nicht glauben das ein Hersteller wie Lenovo so agiert.
Auch zurückschicken könnte ich das Yoga nicht mehr weil ich ja einfach die Festplatte formatiert hätte da gäbe es dann einen Kostenvoranschlag zurück.

Kann das alles sein ich muss doch irgendwie Windows 10 ans laufen kriegen (war ja auch nicht gerde billig das Yoga)?

Content-Key: 290599

Url: https://administrator.de/contentid/290599

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 10, 2015 updated at 14:58:27 (UTC)
Goto Top
Hi.

MIt dem Installationsmedium von Lenovo hat das nichts zu tun, die Blindschleichen vom Microsoft-Callcenter erzählen Gerste und Vieh, wenn man es nur mit sich machen lässt. Denen geht es alleine darum, die Fälle zu beenden.

Du hast nicht beschrieben,
-welches Win10 (erste Edition "10240" oder zweite "1511") du benutzt
-was Du für einen Key verwendet hast. Auch hast Du zu "Der Key ist gesperrt" nichts gesagt.
Wie Du hier lesen kannst: Windows 10 Aktivierungsfrust
erhielt ich auch mal die Meldung "The activation server determined the specified product key has been blocked" und sie hat sich ganz von allein in Wohlgefallen aufgelöst.
Member: HardwareSchubser
HardwareSchubser Dec 10, 2015 at 15:07:25 (UTC)
Goto Top
Hi

es handelt sich die aktuelle Version die man momentan herunterladen kann wenn man das USBTool für Windows 10 verwendet..
Beim Key handelt es sich um den Key welcher im Bios des Yoga vom Hertsteller/Lenovo hinterlegt ist.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 10, 2015 at 15:15:33 (UTC)
Goto Top
Was für ein Win7 war da drauf, Home/Pro/Ultimate/Enterprise? Was für ein 10er ist nun drauf?
Wurde dieser Key schon anderweitig mit Win10 verwendet oder auf anderen Maschinen mit Win7 benutzt?
Member: HardwareSchubser
HardwareSchubser Dec 10, 2015 at 15:19:37 (UTC)
Goto Top
Von Windows 10 Home auf Windows 10 Home! Es handelt sich um ein neues Notebook ich wollte lediglich das System neuaufsetzen um ein sauberes System zu haben.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 10, 2015 updated at 15:26:33 (UTC)
Goto Top
Ok, ich habe Ähnliches mit der 1511er erlebt und die Lösung war: 10240 installieren, aktivieren und auf 1511 updaten. In Deinem Fall wäre das nur noch dann möglich, wenn Du zunächst mal wieder 7 installierst und aktivierst, dann Upgrade auf 10240 mit der Option "nichts behalten", aktivieren und dann Upgr. auf 1511 - leider.
Member: HardwareSchubser
HardwareSchubser Dec 10, 2015 at 15:45:29 (UTC)
Goto Top
ich habe kein Windows 7! Es handelt sich um ein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 welches ich neu installieren will!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 10, 2015 at 15:55:24 (UTC)
Goto Top
Ups.
Und mit der 10240 schon probiert?
Member: HardwareSchubser
HardwareSchubser Dec 10, 2015 at 17:58:23 (UTC)
Goto Top
ok jetz hats geklappt hab nochmal windows neu runtergeladen alles tutti woran immer es auch lag!