j.meyer
Goto Top

Lesebestätigung in Outlook XP

Wie kann ich verhindern, dass eine eingehende Mail eine (irgendiwe geartete) Meldung an seinen Absender zurücksendet, obwohl ich in Optionen - Email - Verlaufoptionen - 'immer vorher bestätigen' aktiviert habe?

Habe die allgemeine Mailadresse unserer Firma (info@xy.de) beim Provider so einrichten lassen, dass über diese Adresse Mails an uns gesendet werden können, aber nicht unter diesem Namen Mails verschickt werden können. Dies ist nur von meiner persönlichen Mailadresse aus möglich.

Nun erhalten wir - wen wundert's - eine riesige Menge Spam auf dieser Adresse, die wir nicht öffnen sondern löschen. Nach dem Löschen muß eine dieser Spams eine Meldung wie etwa 'gelöscht ohne zu lesen' (oder weiß ich was) ausgelöst haben. Jedenfalls hat Outlook permanent versucht, sich beim Provider einzuwählen, um die Mail zu senden, was natürlich nicht funktionierte. Stattdessen hat Outlook alle paar Minuten eine Fehlermeldung hochpoppen lassen, dass was mit der Verbindung zum Provider nicht funktioniert und das Passwort korrigiert werden solle.

Dabei war im Postausgangskorb keine Mail sichtbar. Da ich viel unterwegs bin, werden Mails für diese Adresse auch direkt aus dem Internet abgeholt bzw. verschickt, also kein KEN dazwischen. Alle Upgrades, die für Office relevant sind, habe ich schon installiert (mit Ausnahme von 3 Stück: OneNote 2003 Service Pack 1; Sicherheitsupdate für Office XP: Konverter für WordPerfect 5.x = KB873379; Sicherheitsupdate für SharePoint Team Services = KB890829)

Habe das Problem jetzt nur so umgehen können, dass Senden von dieser Mailadresse über mein persönliches POP-Konto laufen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Wie bekomme ich diese Verlaufsoptionen in den Griff?

Content-Key: 8711

Url: https://administrator.de/contentid/8711

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock