Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lesebestätigung in Outlook XP

Mitglied: J.Meyer

J.Meyer (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2005 um 12:35 Uhr, 6951 Aufrufe

Wie kann ich verhindern, dass eine eingehende Mail eine (irgendiwe geartete) Meldung an seinen Absender zurücksendet, obwohl ich in Optionen - Email - Verlaufoptionen - 'immer vorher bestätigen' aktiviert habe?

Habe die allgemeine Mailadresse unserer Firma (info@xy.de) beim Provider so einrichten lassen, dass über diese Adresse Mails an uns gesendet werden können, aber nicht unter diesem Namen Mails verschickt werden können. Dies ist nur von meiner persönlichen Mailadresse aus möglich.

Nun erhalten wir - wen wundert's - eine riesige Menge Spam auf dieser Adresse, die wir nicht öffnen sondern löschen. Nach dem Löschen muß eine dieser Spams eine Meldung wie etwa 'gelöscht ohne zu lesen' (oder weiß ich was) ausgelöst haben. Jedenfalls hat Outlook permanent versucht, sich beim Provider einzuwählen, um die Mail zu senden, was natürlich nicht funktionierte. Stattdessen hat Outlook alle paar Minuten eine Fehlermeldung hochpoppen lassen, dass was mit der Verbindung zum Provider nicht funktioniert und das Passwort korrigiert werden solle.

Dabei war im Postausgangskorb keine Mail sichtbar. Da ich viel unterwegs bin, werden Mails für diese Adresse auch direkt aus dem Internet abgeholt bzw. verschickt, also kein KEN dazwischen. Alle Upgrades, die für Office relevant sind, habe ich schon installiert (mit Ausnahme von 3 Stück: OneNote 2003 Service Pack 1; Sicherheitsupdate für Office XP: Konverter für WordPerfect 5.x = KB873379; Sicherheitsupdate für SharePoint Team Services = KB890829)

Habe das Problem jetzt nur so umgehen können, dass Senden von dieser Mailadresse über mein persönliches POP-Konto laufen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Wie bekomme ich diese Verlaufsoptionen in den Griff?
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Erkennen einer "ausstehenden Lesebestätigung" in Outlook 2010?

gelöst Frage von AdminKnechtExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade auf dem Schlauch: Ein User hat einem externen Geschäftspartner eine eMail geschickt, von seinem Outlook ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 - Lesebestätigung bei gelöschten Elementen

Frage von HenereOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freundin hat ein Problem. Sie nutzt Outlook 2013 und den von MS gehosteten Exchange. Nun würde ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Lesebestätigung nach Empfang nochmals einholen und bestätigen

Frage von Blaubaer59Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine unbestätigte Lesebestätigung nochmals einzuholen und zu bestätigen damit der Empfänger diese entsprechend erhält? ...

Outlook & Mail

Punkt "Immer eine Lesebestätigung senden" in Outlook 2013 per GPO zu aktivieren?

Frage von Darksun70Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Wir fahren ein Mischnetzwerk mit Terminal-Server und Desktop-PC´s, die per Outlook 2013 über ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 12 StundenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server8 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke47 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Windows 10
VPN Verbindung Android - Win10 funktioniert nach Update auf Android 8 Oreo nicht mehr
gelöst Frage von OnleinWindows 108 Kommentare

Hallo, SETUP: Ich habe unter Win10 (up to date) einen VPN Server eingerichtet (Eingehende Verbindung). In meinen Routern habe ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...