Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lesebestätigungen für Internet E-Mails serverseitig blocken lassen

Mitglied: rodknocker

rodknocker (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 08.11.2007, 5325 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen!

Wir möchten gerne im internen Mailverkehr immer Lesebestätigungen nutzen.
Hierfür gibt es entsprechende Einstellmöglichkeiten in Outlook.

Derzeit setzen wir Exchange Server 2003 mit installiertem SP2 ein.

Ich suche eine Einstellmöglichkeit wie ich Lesebestätigungen von Internet E-Mails, also E-Mails die von außerhalb kommen, generell blockieren lassen kann (Vielleicht in dem der Bereich, aus der E-Mail entfernt wird, der die Lesebestätigung anfordert oder sonstiges)

So weit ich gesehen habe, bietet Exchange hierfür keine Einstellmöglichkeiten.

Gibt es ein entsprechendes Add-On für den Exchange-Server?

Vielleicht hat ja jmd. eine Idee.

Besten Dank vorab.

Grüße David
Mitglied: rodknocker
08.11.2007 um 14:44 Uhr
MapiLab bietet hier ein entsprechendes Tool

http://www.mapilab.com/de/exchange/rules

Antwort eines MapiLab Technikers auf meine Frage:

This is what I got from our support engineers in connection to your request:
“If you read a receipt message comes from outside (the Internet), you can check the
message header for "report-type=disposition-notification" keyword. You can create
the following condition:
Message header contains report-type=disposition-notification
Or you can implement the following rule to double check receiving of the messages
coming from outside:

"Sender is not in the Default Global Address List address list"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Aus VBA E-Mail und HTML Dokument erstellen lassen

Frage von Pago159VB for Applications3 Kommentare

Hallo Kolleginnen und Kollegen, ich bin gerade dabei einige Outlook Makros zu schreiben, über die schnell Störungsmeldungen und Wartungsankündigungen ...

Exchange Server

Outlook 2010 E-Mails lassen sich nicht mehr verschieben

Frage von alpardacExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Probelm: In Outlook 2010 kann ich per Drag and Drop keine E-Mails vom Posteingang in ...

Outlook & Mail

E-Mail-Postfächer lassen sich in Outlook 2016 nicht löschen

gelöst Frage von achimvanveenOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne E-Mail-Adressen löschen, die ich nicht mehr benötige. Versuche ich diese über die rechte Maustaste ...

Outlook & Mail

Serverseitige Outlook-Regel zur Weiterleitung des Betreffs an eine Externe E-Mail-Adresse

Frage von PascalTOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen in der Firma Office 2013 im Zusammenspiel mit einem Exchange-Server. Ich würde nun gerne eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 10 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...