reminho
Goto Top

Lesefehler auf ext. Festplatte

vorweg angaben zu meinem system:
winxp pro (ibm t30)
1Gbyte RAM
250Gbytes externe Festplatte über FireWire (NTFS)

es handelt sich um meine digitalisierte cd-sammlung von ca 600 cd's

hallo allerseits

seit einiger zeit fkt der zugriff auf einen bestimmten ordner auf meiner ext. hd nicht mehr. das ganze geschah im prinzip von einer sek auf die andere. die symptome sind die folgenden: sobald der ordner angewählt wird, stürtzt die hd ab, der gesamte explorer hängt, bis xp meldet, dass ein lesefehler aufgetreten ist und die hd ist dann nicht mehr ge-mounted.
ich habe meine digitalisierte cd-sammlung in genre-ordner aufgeteilt: music >> genre "x" >> artist >> album >> music-files.
wie gesagt fkt ein bestimmter genre-ordner nicht mehr, ich kann nicht mal mehr sagen wieviele files da drin sind. also habe ich es mit der xp eigenen festplatten überprüfungs-fkt probiert und norton system mechanic, beide programme stürzen bei überprüfung des besagten ordners ab und bleiben hängen.
auch bei meinem mac (os tiger) fkt der zugriff nicht mehr. bleibt einfach hängen, die festplatte bleibt jedoch im sys ge-mounted.

ist das ein hardware-fehler auf meiner ext. hd?
was kann ich tun um mir die mühe zu ersparen den ganzen genre-ordner nochmals neu zu digitalisieren (progs / in rep. schicken / etc) ?


vielen dank für eure bemühungen und hilfe


chrs


reminho

Content-Key: 27296

Url: https://administrator.de/contentid/27296

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 26234
26234 Mar 03, 2006 at 08:56:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lass mal chkdsk /f darüber laufen, siehst du dort Fehlermeldungen ?

gruß

vi
Mitglied: 20853
20853 Mar 03, 2006 at 08:58:07 (UTC)
Goto Top
Tach..
hatte mal so ein ähnliches Problem mit meiner externen Platte.
Sobald ich einen Ordner löschen wollte, hing sich das ganze System auf..
Den Ordner konnte ich nicht löschen.

Ich weiß genau, dass es an dem Dateisystem liegt.. habe aber keine angenehme Methode gefunden, um das Problem zu lösen.

Nach der Formatierung gab es keine Probleme mehr !

Mit freundlichen Grüßen
Jan Gornowicz
Member: reminho
reminho Mar 03, 2006 at 15:31:30 (UTC)
Goto Top
chkdisk fkt auch nicht...hab's auch schon verschiedenste male versucht.

danke sowieso
Member: reminho
reminho Mar 03, 2006 at 15:32:14 (UTC)
Goto Top
bleibt mir wohl nichts anders übrig...was für eine sch&/%ç**"+
face-wink

vielen dank für deine antwort