Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leseproblem mit Externer USB Festplatte

Mitglied: RS1709

RS1709 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 13.07.2006, 4085 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich habe meine Festplatte in einem USB Festplattengehäuse am PC angeschlossen.
Funktionierte bis jetzt auch immer einwandfrei. Jedoch jetzt wird die Platte nicht mehr richtig oder gar nicht gelesen.
Normalerweise kommt ja Autoplay und erkennt die Laufwerke. Dies geschieht meist nicht mehroder nur sehr selten.
Ich habe die Platte mit Gehäuse an einem anderen PC dran gehabt, Da funktionierte sie auch einwandfrei.
Die Platte ist also nicht defekt.
Dann kommt meistens noch eine Fehlermeldung wenn es die Laufwerke ohne Laufwerksnamen im Arbeitsplatz anzeigt die mir einen E/A Fehler am Gerät meldet. Kann mit meinem USB Port was sein? Hab aber schon alle Ports bei mir probiert. Die anderen USB Geräte funktionieren ja auch.
Kann mir jemand weiter helfen?

MfG Ralph
Mitglied: 31431
12.07.2006 um 11:48 Uhr
Ich hab ähnliche Probleme mit meiner externen Platte.
Bei mir wird die Platte nur erkannt, wenn ich NUR das Stromkabel anschließe und warte bis die Platte anfängt zu "grummeln". Erst DANN darf ich mein USB-Kabel einstecken ..
Falls ich eine andere Reihenfolge versuche, wird sie garnicht mehr erkannt .. (Bei jedem PC)

Was du aber noch testen könntest... deine Festplatte aud dem Gehäuse nehmen und dann direkt an IDE anschließen .. wenn das Problemlos funktioniert.. würde ich mal vermuten, dass der Umsetzer von USB-IDE kleine Aussetzer hat!..

Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
12.07.2006 um 11:49 Uhr
Hi,

kannst du denn, auch wenn das Autoplay nicht kommt, überhaupt auf die Festplatte zugreifen, also über den Explorer z.B.??

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: GeschlechterKraft
12.07.2006 um 11:58 Uhr
Hallo Ralph,

das Problem hatte ich auch, aber mit einem Kartenlesegerät.

Hattest du in letzter Zeit System-Probleme oder mit Viren-Attacken??
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
12.07.2006 um 13:19 Uhr
ein ähnliches Problem gab es mal!

falls er bei mir nicht erkannt wird, fand ich nur einen Eintrag unter Systemverwaltung->Datenträger.. kann aber nicht darauf zugreifen .. !


Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: RS1709
13.07.2006 um 10:19 Uhr
Nein, kann überhaupt nicht zugreifen über den Explorer.
Bitte warten ..
Mitglied: RS1709
13.07.2006 um 10:21 Uhr
Ne virenattacken hatte ich nich, hab extra Kaspersky Internet Security drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: RS1709
13.07.2006 um 10:23 Uhr
Hab jetzt probiert erst die platte anzustecken nachdem die Platte angefangen hat sich zu drehen und zu arbeiten. Passiert aber auch nichts ;(
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Fragen zum Handling einer externen USB-Festplatte

Frage von RealbillyFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe hier eine Maxtor One Touch II, die ich zur täglichen Datensicherung unter Windows 8.1 nutze. ...

Windows Server

Externe USB-Festplatten verlieren Freigaben nach Serverneustart

gelöst Frage von FFSephirothWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn mein SBS 2011 nach Updates oder ähnlichem neu startet, verlieren alle USB-Festplatten ...

Server-Hardware

Datensicherung auf LTO Band oder externe USB 3.0 Festplatten?

Frage von dakiServer-Hardware11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben hier einen kleinen ESX Cluster mit MS Dynamics und ein paar RDP´s sowie Fileserver. Im ...

Festplatten, SSD, Raid

Kein Auswerfen externer Festplatte

Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...