Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur Leserechte... XP Prof.

Mitglied: momat

momat (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2004, aktualisiert 16.09.2004, 4272 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern einen Benutzer so konfigurieren, dass er in der Systemsteuerung nichts verändern kann. Allgemein hätte ich gern, dass er nur Lesezugriff auf diverse Festplatten hat, somit also nichts verändern kann.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Selbst google half mir leider nicht weiter. Vielleicht hat mir ja einer von euch einen Rat.
Mitglied: Maik
16.09.2004 um 12:05 Uhr
Hallo

Erstelle einfach einen Gast account.
Deine Festplatten müßen mit NTFS Formatiert sein, dann kannst Du die rechnte für diesen Account auf nur lesen setzen (Also auf die Festplatte, sicherheit und diesen Accout auswählen, bzw. hinzufügen und im alles außer lesen verbieten. Und dann unter erweiter angeben, das auch für untergeordnete Urdner die rechnte übernommen werden sollen.), aber sicherlich braucht er schreibenen zugriff auf Sachen wie z.B: das Temp Verzeichnis oder so.

Gruß Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESX 5.5 User mit Leserecht
gelöst Frage von bastian42Vmware2 Kommentare

Hallo, ich habe leider noch keine Lösung gefunden. Ich möchte mir einen lokalen user in meinem ESXi 5.5 host ...

Windows Server

Hat jeder Benutzer Leserechte in C:Programs?

gelöst Frage von kpieperWindows Server14 Kommentare

Hallo, Betriebssystem: Windows Server 2016 Standard Standalone / Workgroup. Ein neuer Benutzer wurde eingerichtet, die Mitgliedschaft in der Gruppe ...

Windows Server

Benutzerprofil Admin nur Leserechte Desktop.ini

Frage von heisenberg4Windows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben einen Win Server 2008 R2 und legen unsere Servergespeicherten Profile in einen Ordner. Innerhalb dieses Ordners ...

Windows Server

Leserechte für Gruppenrichtlinien global vergeben

Frage von bremserfhfbWindows Server14 Kommentare

Hallo in die Runde, unter Windows Server 2012 R2 habe ich das Problem, dass einige Gruppenrichtlinien nicht übernommen werden. ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 StundeCPU, RAM, Mainboards

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
Frage von jensgebkenPHP32 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...