ticuta1
Goto Top

Leserkommentare speichern

Hallo zusammen,

ich würde gern alle Leserkommentare bei manche Zeitungsartikeln( wie zB http://www.zeit.de/2012/47/Internet-Kaufhaus-Amazon-Kuendigungsfristen- ..) auf meinem Rechner speichern.
Damit man nich sehr umständig mit "Strg+C" und "Strg+V" soetwas erledigt, denkt man ob nicht eine automatisierte Exportfunktion (PHP post?) in einer Schleife möglich wäre.
Kann jemand mir einige passende Hinweise geben?

MfG,
ticuta1

Content-Key: 202556

Url: https://administrator.de/contentid/202556

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: marinux
marinux 28.02.2013 aktualisiert um 15:35:40 Uhr
Goto Top
Du könntest z.B. ein Script (Batch) Script bauen, welchem Du die URL übergibst auf der Leserkommentare zu finden sind. Per "wget" holst du den HTML-Code der Seite und dann brauchst Du einen Parser, der Dir die Infos rausholt.
Bei der "ZEIT" ist der Aufbau eines Kommentars immer:
<div class="response">  
<ul class="user">  
<li class="name"><cite><a href="http://community.zeit.de/user/name">name</a></cite></li>  
<li class="date">date  
		</li>
</ul>
<div class="responsetitle"><a href="http://www.zeit.de/comment_link">Title </a></div>  
<div class="responsebody">content  
</div>
Solltest Du auch andere Online Zeitungen benutzen wollen, musst Du jeweils einen passenden Parser bauen und diesen Fallweise anhand der URL identifizieren.
Obacht, manchmal ändert sich auch die HTML Struktur auf solchen Seiten, dann ist der Parser anzupassen face-smile

Gruß