leo-le
Goto Top

Lets Encrypt cert Problem nach IIS 7.5 redirect

Hallo Forum,

wir haben einen IIS 7.5 mit Joomla am laufen, soweit so gut.
Nun habe ich mir Lets Encrypt angeschaut und würde doch gern der Hompage SSL verpassen.
Der Aufruf nach der Einrichtung mit Lets Encrypt funktioniert auch super, bis ich über den HTTP Redirect auf die Seite zugreife, dann scheint das Zertifikat ein Problem zu haben.

Habt Ihr zufällig eine Idee??

Insgesamt möchte ich einfach nur von http auf die https umgeleitet werden.

Content-Key: 342943

Url: https://administrator.de/contentid/342943

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
Lösung SlainteMhath 10.07.2017 um 15:17:25 Uhr
Goto Top
Moin,

dann scheint das Zertifikat ein Problem zu haben.
Was bedeutet das denn genau? Fehlermeldung? Screenshot?

lg,
Slainte
Mitglied: Leo-le
Leo-le 10.07.2017 um 15:24:18 Uhr
Goto Top
Mozilla gibt die Meldung aus, dass die Inhaber der Seite den Server nicht nicht konfiguriert haben + Unsichere Verbindung.


Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Angeforderter Domainname stimmt nicht mit dem Zertifikat des Servers überein.
HTTP Strict Transport Security: false
HTTP Public Key Pinning: false

Schalte ich den redirect ab und fordere ein neues cert von Lets en. an, dann funkt wieder alles.
unbenannt
Mitglied: SlainteMhath
Lösung SlainteMhath 10.07.2017 um 15:25:44 Uhr
Goto Top
Angeforderter Domainname stimmt nicht mit dem Zertifikat des Servers überein.
Lass dir doch mal nicht alles aus der Nase ziehen, bitte O.o

Was ist der Domainname in der Adressleiste, und was ist der Name auf dem Zertifikat?
Mitglied: Leo-le
Leo-le 10.07.2017 um 15:32:26 Uhr
Goto Top
Ich habe einen Fehler bei der cert Erstellung gemacht. Kqaum macht es richtig, funktioniert es dann eben auch. Besten Dank an dich!