vman
Goto Top

Letze Filezugriffe bzw. änderungen loggen

User kopieren grosse Mengen

Hallo.

Wir haben das Problem, dass manche User auf unseren Netzlaufwerk (Novell 4.11) ab und zu grosse Daten kopieren, verschieben, etc.

Während diesen Vorgang geht nichts.
Das ganze Netz nicht.

Unser Fileserver ist auch unser Novell Anmeldeserver.
Dort laufen einige Anwendungen bzw. Links zu Anwendungen und eben unser File Server.

Gibt es eine Möglichkeit zu loggen, welcher User zu einer bestimmten Zeit Daten kopiert hat ?

Danke

Bernhard

Content-Key: 38251

Url: https://administrator.de/contentid/38251

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: MOK24
MOK24 Aug 30, 2006 at 08:13:40 (UTC)
Goto Top
Gibt es eine Möglichkeit zu loggen,
welcher User zu einer bestimmten Zeit Daten
kopiert hat ?

Ja, die Funktion dazu nennt sich "Accounting". Allerdings weiss ich nicht sicher, ob NW 4.11 das damals schon von sich aus konnte...

Gruß
Martin