staybb
Goto Top

Letzte Login-Informationen aus AD lesen und in einer .txt-file speichern

Hallo,
ich weiß das es soetwas schon gibt. Leider finde ich es nicht mehr oder finde nur Lösungen, in dem die letzte Login Information eines Users an einer AD angezeigt wird.

Ich möchte aus aus dem ActiveDirectory auslesen, wann welcher User sich an welchem PC-Client angemeldet hat.
Hintergrund ist einfach der: Es soll einfacher sein, feststellen zu können an welchem Rechner sich eine Person angemeldet hat. Oder wenn es eine andere Möglichkeit gibt zu sehen, welcher User zu welchem Client gehört.

Ich hatte mal ein Script gesehen, welches die letzte Anmeldung eines User an einem Rechner ausgibt. Dort steht dann der Rechnername und der Username drin.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee wie man das einfach auslesen und speichern kann.

Danke und Grüße

Content-Key: 234764

Url: https://administrator.de/contentid/234764

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Apr 07, 2014 updated at 15:25:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

da musste nicht mal was ausm AD auslesen...

@echo off

echo Benutzer %Username% war am %date% um %time% an PC %computername% angemeldet >>\\servername\freigabe$\Logon.txt

freigabe sollte bestenfalls versteckt sein

edit: achso das musst du dann als logoff script einstellen in einer gpo.

Gruß
Member: colinardo
colinardo Apr 07, 2014 updated at 16:00:06 (UTC)
Goto Top
Hallo staybb,
und noch eine Möglichkeit, diese Informationen direkt im AD-UserObjekt hinterlegen zu lassen:
Anmeldestatus von Benutzern im Active Directory speichern

Grüße Uwe