bytebeast
Goto Top

die letzten 3 Zahlen in allen Zellen einer Spalte löschen

Hallo, vielleicht kann mir jemand bei einem Problemchen helfen.

Ich habe eine Excel-Tabelle. Eine Spalte, 20000 Werte untereinander (zb 2138472391473).
Jetzt möchte ich einfach bei allen Werten die letzten 3 Ziffern löschen.

Weiss jemand, ob es solch eine Funktion in Excel gibt?
Danke im voraus...

Content-Key: 100523

Url: https://administrator.de/contentid/100523

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: bastla
bastla Oct 29, 2008 at 12:44:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Bytebeast!

Dazu müsste es doch genügen (wenn sich Deine Daten ab A2 befinden), in einer anderen Spalte die Formel
=ABRUNDEN(A2/1000;0)
zu verwenden, nach unten auszufüllen und dann das Ergebnis bei Bedarf mit "Kopieren" / "Inhalte einfügen... / Werte" über die Ausgangsdaten zu kopieren.

Grüße
bastla
Member: Bytebeast
Bytebeast Oct 29, 2008 at 12:54:42 (UTC)
Goto Top
Es ärgert mich, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin - wieder einen Zacken aus der Krone gebrochen.
Funktioniert!

Danke, Bastla (!)
Member: CeMeNt
CeMeNt Oct 29, 2008 at 16:37:34 (UTC)
Goto Top
Moin Jungs,

die Formel, die Du gesucht hast lautet:

=TEIL(A1;1;LÄNGE(A1)-3)

schneidet also die letzten drei Zeichen ab. (Und funktioniert somit auch mit reinem Text) face-wink

Außerdem gibt es noch "LINKS" und "RECHTS", die eine ähnliche Wirkung hätten.

Gruß CeMeNt
Member: Bytebeast
Bytebeast Oct 30, 2008 at 08:07:39 (UTC)
Goto Top
Danke für die Ergänzung!