kgfmb
Goto Top

Letzter Benutzername steht nach Neustart nicht im Anmeldefenster

Hi liebe Administratorinen, liebe Administratoren,

ich hab mal wieder ien Problem und zwar gibt es bei einen Kunden ein Mitarbeiter der meldet sich frühs ganz normal an der Domäne an... mit Benutzernamen Passwort und Domäne auswählen. Meldet er sich ab steht sein Benutzername kein Passwort und die Domäne im Anmeldefenster drin. Fährt er den Rechner urnter und wieder hoch den nächsten früh oder gleich danach, dann steht statt der Domäne der Computername, kein Passwort (ist ja klar) aber auch nicht sien Benutzername sondern sein alter Benutzername der alten Domäne. (Domänenumstellung ist vor paar Tagen erfolgt)
Jetzt will er auch wie die anderen das er den Rechner hochfährt und sien Benutzername shcon drin steht und die Domäne und er nur noch das Passwort eingeben brauch... wie es ja normaler weisse ist. Weiss jemand warum das bei ihm nicht der Fall ist?

Danke im Vorraus.

Content-Key: 46672

Url: https://administrator.de/contentid/46672

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 13.12.2006 um 12:14:06 Uhr
Goto Top
du kannst mal folgendes probieren.. ruf mal als admin userpasswords2 unter start -> ausführen auf und gib ihn mal als "automatisch anmelden" an lass das pw mal frei und schau mal was passiert... wenn das einen fehler fabriziert beio starten ist das normal da sein pw ja nicht leer ist.. dann nachdem das geklapt hat einfach die funktion wieder rückgängig machen und mal seheen was dann geht.. und was dann drin steht

gruss
chris
Mitglied: Biber
Biber 13.12.2006 um 18:15:15 Uhr
Goto Top
Moin KgFmB,

dann überprüfe bzw. korrigiere mal in der Registry folgende Werte unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon:
- DefaultDomainName
- DefaultUserName
[und falls vorhanden:]
- AltDefaultDomainName
- AltDefaultUserName
und bring die auf den neuesten Stand.

Gruß
Biber
Mitglied: KgFmB
KgFmB 14.12.2006 um 11:26:55 Uhr
Goto Top
danke an euch werd das mit der registry mal ausprobieren... hab da shcon geschaut aber wusste nicht was ich genau eintragen soll weil ich weiss nict mehr genau aber da stand glaub ich nix drin... also erstmal danke und meld mich wieder... face-smile
Mitglied: KgFmB
KgFmB 14.12.2006 um 14:00:44 Uhr
Goto Top
nein das mit der registry hat nich geklappt stehen die aktuellen sachen drin... hat noch jemand eine idee?