Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Levelone 1409 Router kein Ping auf Client möglich

Mitglied: atzl0

atzl0 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2007, aktualisiert 19:14 Uhr, 2858 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Ich habe Zuhause einen Router mit einem 4 Port Switch. Es handelt sich hier um das Modell FBR 1409TX von LevelOne. Der Router ist an einem DSL Modem angeschlossen. An dem Switch sind 2 PC's mit WINXP/SP2 und ein Drucker über den USB Port angeschloßen. Internet und Drucken über das Netz funktionieren einwandfrei.

Aber ich habe folgendes Problem:

Ich komme mit beiden PC's ins Internet und kann auch mit beiden PC's den Router anpingen. Vom Router kann ich PC 1 anpingen. PC 2 läßt sich aber nicht vom Router anpingen.Auch untereinander lassen sich die Rechner nicht anpingen.

Die Netzwerkkonfiguration scheint in Ordnung zu sein. IP-Adressen sind eindeutig. Die Subnetmask ist die selbe und beide haben den Router als Standart Gateway eingetragen. Ich habe es sowohl mit fester IP Adresse ausprobiert als auch mit der Dynamischen Zuweisung der IP Adressen. Im Internet und hier im Forum habe ich keine Information gefunden. Somit habe ich jetzt auch keinen Lösungsansatz. Vieleicht hat ja jemand eine Idee.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Falls noch weitere Information nötig sind bin ich nartürlich gerne bereit diese zu liefern.

Danke und Gruß
Artur
Mitglied: aqui
06.01.2007 um 19:14 Uhr
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit blockt die Windows Firewall (oder ggf. eine andere verwendete FW) am PC-2 ICMP (Internet Control Message Protocol) Packete !
(Ping ist ICMP Echo und Echo reply !)
In den erweiterten Eigenschaften der LAN Verbindung kannst du das unter "Erweitert" -> Windows Firewall Einstellungen -> Erweitert -> ICMP Einstellungen
mit einem Häkchen bei
"Eingehende Echo Anforderungen zulassen "
erlauben.
Der andere Trick ist die FW einfach einmal temporär abzuschalten
Das sollte den PC2 pingbar machen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

LevelOne FBR 4000 3 Leitungen über Server Routen

Frage von dirk1405Internet4 Kommentare

Hallo, folgendes: Wir haben im Unternehmen 3 Leitungen (3000k) auf einen Router geschaltet. Das ganze läuft über Loadbalancing ganz ...

Netzwerkgrundlagen

Ping nur in eine Richtung möglich

Frage von macar7Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage. Kurz zu meiner Person: Ich bin Mitte ...

Hyper-V

Netzwerkadapter kein Ping möglich

gelöst Frage von scout71Hyper-V11 Kommentare

Hallo Forum, auf einen Server Windows 2008 R2 läuft Hyper-V mit zwei VMs (DC und Terminalserver). Die Netzwerkverbindung bei ...

Netzwerkmanagement

Kein Ping aus VPN möglich

gelöst Frage von Babu64Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Frage: Ich verbinde mich über meinen Mac (Tunnelblick) in mein Firmennetzwerk. Das VPN hat bisher ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 8 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 8 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 8 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...