Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Lexmark Marknet Xle funktioniert nicht

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2007, aktualisiert 10.01.2008, 8544 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe mir einen Printserver "Lexmark Marknet Xle" bei Ebay gekauft. Diese soll voll funktionstüchtig sein. Allerdings bekomme ich das ding nicht zum laufen.

Auf der Seite von Lexmark bekomme ich nicht viel, nur das Konfigurations Programm. Mitr diesem finde ich den Printserver nicht. danach habe ich es mit dem ARP befehl in DOS vesucht -> alles ohne erfolg.

Hat jemand eine Aleitung zu diesem Ding oder kennt sich damit jemand aus????
Mitglied: marty60
10.01.2008 um 14:15 Uhr
Habe mir das selbe Ding bei ebay gekauft.
Hier die Lösung:
Zuerst sollstest du das Ding resetten.

1. Den Test-Knopf drücken und halten.
2. Währenddessen den Schalter von 16 auf 4 umschalten
3. Den Test-Knopf loslassen (Die LED beginnen rhytmisch zu blinken)
4.Wenn gerade die Power und Test LED leuchten den Schaltervon 4 auf 16 zurückschalten.

Die Werkseinstellungen sind hergestellt!

Durch Druck auf den Test-Knopf den Erfolg am angeschlossenenen Drucker kontrollieren.

(Ip 0.0.0.0; Netmask 255.255.255.0)

Nun mit dem IP-Konfigurationsprogramm von Lexmark nach derMac Adress suchen. Aufkleber hinten auf der Printerbox oder auf jeden Fall auf dem Testausdruck.

Dann IP nach eigenem netz anpassen
Fertig!

Druckereinrichtung:
Anschluß neu erstellen(Standard TCP/IP Port) wählen IP-Adresse der Printerbox angeben.
[weiter] im Dialogfenster den Parallelport für den neuen Drucker auswählen. Weitere Druckereinrichtung wie gewohnt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Lexmark DruckerProsp.Pro205
gelöst Frage von JohnWilliam1Drucker und Scanner4 Kommentare

Danke im Voraus für Euren/Deinen Tip, wenn möglich: 1. Austauch meines alten Router gegen einen neuen: Typ Fritzbox 7272. ...

Drucker und Scanner
Lexmark X544 - Scan2Folder
gelöst Frage von bastian42Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, ich finde die Option nicht um vom Gerät direkt in einen Netzwerkordner zu scannen. Kann dies eventuell das ...

Drucker und Scanner
Grauschleier bei Lexmark C534n
Frage von netadmDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Lexmark C534n Farblaser bei jedem Ausdruck einen konstanten Grauschleier auf dem Papier. Der ...

Drucker und Scanner

Lexmark Drucker - Druckkopf wird nicht unterstützt

Frage von belamionixDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, nach einen Patronen wechsel Meldet der Drucker einen Fehler der Druckkopf wird von diesen Al-in-One nicht unterstützt. Was ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...