heathcliff
Goto Top

Lexmark X544 Konfiguration

Hallo zusammen.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Konfiguration aktueller Lexmark MFP Geräte?
Folgende Sachlage:

Aktuell werden bei uns Lexmark X544 durch unseren Dienstleister ausgerollt. Die Geräte benötigen
alle eine feste IP-Konfig für die ScanToMail-Funktion. Desweiteren müssen IPv6 und AppleTalk deaktiviert
und die Netzwerkeinstellungen durch Passwort und PIN geschützt werden.
Zur Zeit werden die Geräte angeschlossen, bekommen via DHCP eine IP und müssen dann über den
embedded Webserver eingerichtet werden. Dies ist recht zeitaufwändig und fehleranfällig.

Ich suche nun nach meiner Möglichkeit, die Geräte schon komplett (offline) zu konfigurieren bzw. konfigurieren
zu lassen. Die aktuellen Modelle bieten die Funktion des Einstellungsimport und -export über eine UCF-Datei,
allerdings finde ich darin weder die Option fürs Kennwort noch für IPv6 noch für Hostnamen und IP. Ausserdem
lässt sich diese auch nur übers Webfrontend importieren...

Ideal wäre es für uns, _alle_ Einstellungen in einer Datei zu definieren und via Front-USB-Anschluss zu importieren.
Jemand ne Idee, ob sowas in der Art generell möglich ist?

Gruß
Markus

Content-Key: 111296

Url: https://administrator.de/contentid/111296

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Heathcliff
Heathcliff Mar 19, 2009 at 14:22:25 (UTC)
Goto Top
Hier kdie Antwort vom Lexmark Support:

"Hostname und Passwort können leider nur per Webinterface geädert werden.
Oder natürlich am Gerät selber.
Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht."

Schade. wobei die Ihre eigene Gerät nicht zu kennen scheinen, denn weder Passwort noch Hostname
lassen sich am Gerät einstellen, sonder NUR per Webinterface.