gordsve
Goto Top

Lexware Financial Office 2018 Markierung Zahlstatus Rückkoppelung von Buchhaltung zur Faktura

Bei der Software wird das Zahldatum in den Rechnungen der Faktura nach dem Buchen in der Buchhaltung nicht angezeigt. In der Warenwirtschaft bzw. in den Pro/Premium Varianten soll das angeblich funktionieren. Dieses stellt sich für mich als großes Problem da, da ich nie in der Faktura unter alle Rechnungen sehen kann, wann bzw. ob überhaupt eine Rechnung gezahlt ist. Mich würde es interessieren, wie Gleichgesinnte dieses Problem lösen.

Content-Key: 367879

Url: https://administrator.de/contentid/367879

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: sabines
Solution sabines Mar 13, 2018 at 06:42:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

Lexware hat (oder hatte?) doch ein eigenes Kundenforum und einen Support, was sagt der denn dazu?

Gruss
Member: colinardo
colinardo Mar 13, 2018 updated at 08:13:49 (UTC)
Goto Top
Siehe dazu folgenden Thread
http://lex-forum.net/auftragswesen-fakturierung-z-b-lexware-warenwirtsc ...
Der Wunsch wurde bereits vor zwei Jahren an Lexware übergeben und steht auf "Prüfung"
https://lexwish.de/?id=610

Gruß @colinardo
Member: gordsve
gordsve Mar 13, 2018 at 08:11:59 (UTC)
Goto Top
Ja das stimmt. Da wurde mir auch gesagt, dass diese Möglichkeit nur bei den Pro/Premium Versionen gibt. Ganz ehrlich ist mir dies zur Zeit zu teuer. Daraufhin habe ich den Support kontaktiert. Sage und schreibe brauchte er 25min.! (bei 2,79€/min.) bis er mir gesagt hat, dass es überhaupt nicht geht. Ging zuerst einige Einstellungen durch, fragte mich zwischenzeitlich ob ich weiß wie man zu einem bestimmten Fenster kommt...
Da aber einige Financial Office benutzen, war meine Frage ob nicht doch irgendwo eine Möglichkeit besteht die Rechnungen in Faktura zu markieren ohne nur in den offen Posten der Buchhaltung zu recherchieren.