Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lexware Online Banking

Mitglied: boss90

boss90 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2010, aktualisiert 16:31 Uhr, 10233 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie sicher ist das Online Banking von Lexware ?

Hallo liebe Community,

da ich in zukunft mit Lexware büro easy 08 arbeiten will, wollte ich voerst wissen wie sicher das Programm ist in "Sachen" Online Banking ist. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?

Danke im voraus
Mitglied: Kreuzpeter
26.03.2010 um 17:24 Uhr
Hallo,

warum in der Version '08? Bei kaufmännischer Software würde ich immer die Version (hier 2010) nutzen. Sicherheit beim Online-Banking ist relativ; selbst wenn Dir 100.000 User sagen, ihnen sei noch nichts passiert, kann es doch passieren, daß ausgerechnet wenn Du das erste mal eine Überweisung online tätigst, ein Hacker gerade den entscheidenden Kniff gefunden hat. Prinzipiell ist Lexware aber genauso sicher bzw. unsicher wie jede andere Banking-Software auch, wobei die Sicherheit sowieso mehr vom User abhängt, als vom Programm.
Fragen zu Lexware kannst Du übrigens kostenlos im Forum auf lexware.de stellen, aber lass' Dich da bloß nicht verschlögeln

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.03.2010 um 17:26 Uhr
Hi !

Ja ich kenne die Anwendungen von Lexware.....

Also das Online Banking von Lexware ist auch nicht anders als andere Bankingprogramme, es verwendet meist die gleichen Basiskomponenten. Wenn Du bedenken hast, dann verwende fürs Banking HBCI mit (mindestens) Klasse 2 Kartenleser, das wird vom Lexware Banking-Modul unterstützt... Ich mache Banking über HBCI schon länger als 10 Jahre...

Du kannst aber auch noch so viel "Fort Knox" bei dir einrichten, es nützt nix, wenn Du nicht auch ein paar minimale Sicherheitsvorkehrungen an deinem Rechner (und dir) triffst....Aktuelle Virensignaturen, ein Uptodate-System und eingeschränkte Benutzerkonten verwenden....Oft ist leider auch der "Faktor Mensch" das Problem...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: boss90
27.03.2010 um 14:37 Uhr
Vielen dank für den Hinweis Naja bei Lexware.de wollte ich die Frage nicht stellen, denn die Antwort könnte ich mir vorstellen (nämlich 100 % sicher ).
Bitte warten ..
Mitglied: boss90
27.03.2010 um 14:43 Uhr
Danke für den Tipp. Wir sind eine IT Firma, kennen uns natürlich mit gefahren aus und haben einen DMZ und natürlich auch antiVirenprogramme zum Schutz von jeglichen Missbrauch.
Bitte warten ..
Mitglied: Kreuzpeter
27.03.2010 um 14:59 Uhr
Die Mitarbeiter von Lexware werden sich hüten, im Forum irgend etwas zu tun. Zum Einen wäre das Arbeit, für die sie nicht bezahlt werden, zum Anderen sollen die Kunden gefälligst die kostenpflichtigen Hotlines anrufen.
Im Forum gibt es zwei Gruppen von Usern: die Sondertruppe, die sich hüten wird, es sich mit Lexware zu versauen, und echte User -die haben absolut kein Problem, Software von Lexware zu kritisieren. Wenn Du da die Frage stellst, ob jemand vielleicht aufgrund schlechter Erfahrung das Banking-Modul nicht benutzt, dann wirst Du auch ehrliche Antworten bekommen. Wie gesagt, die Antworten der Sondertruppe kannst Du geflissentlich überlesen, deshalb auch mein Hinweis, Du sollst Dich nicht verschlögeln lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Linux Ubuntu als sichere Rechner für Online-Banking?

gelöst Frage von M.MarzUbuntu9 Kommentare

Hallo zusammen, bietet das Linux Ubuntu OS einen sicheren Grund um mit sensiblen Daten Online arbeiten zu können, wie ...

Cloud-Dienste

Banking Software

gelöst Frage von malikaCloud-Dienste7 Kommentare

Guten Tag, ich suche eine übersichtliche, sichere Cloud basierte Banking-Software mit der ich soswh EC- als auch Kreditkartenkonten von ...

Groupware

Lexware + CRM?

Frage von Nommu8Groupware1 Kommentar

Hallo, da es leider keinen CRM Bereich gibt, passt es höchstens noch hier denke ich. Kennt jemand ein CRM, ...

Sicherheit

Sicherheitsschutschild zahlreicher Banking-Apps augehebelt

Information von Penny.CilinSicherheit10 Kommentare

Hallo, Ende November wurde bereits auf breiter öffentlcihkeit darauf hingewiesen, daß zahlreiche Banking-Apps verschiedener Banken gehackt wurden. Jetzt wird ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement17 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...