derjaguar
Goto Top

LG GSA-4040B verbrennt 90% der DVDs

Hallo,

mein LG GSA-4040B verbrennt 90% der DVDs. Gebrannt wird mit Nero 7 oder Nero 6 auf Verbatim Printable DVD-R Rolinge.
Während des Brennens wird kein Fehler gemeldet. Erst beim Überprüfen durch Nero werden Schreibfehler in mehreren Sektoren erkannt und der Brennvorgang mit einer Fehlermeldung abgeschlossen.
Dabei ist es egal, ob mit zwei Brennern parallel oder nur mit einem gebrannt wird. Auch die Geschwindigkeit ist egal (probiert mit 4x, 8x, 12x, 16x).

Hat jemand dafür eine Lösung?

Gruß
Stefan

Content-Key: 44546

Url: https://administrator.de/contentid/44546

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: DaSam
DaSam 15.11.2006 um 20:58:51 Uhr
Goto Top
Hi,

hast Du schon ein Firmware Upgrade durchgeführt? Meist wird in einer neueren Firmware die Schreibstrategie für "neuere" Rohlinge verbessert.

Kann aber auch sein, dass der Brenner diese Rohlinge einfach nicht "mag". Was sagt denn LG zu zertifizierten Rohlingen? Gibt es Angaben, welche Hersteller man verwenden soll?

cu,
alex
Mitglied: miniversum
miniversum 15.11.2006 um 22:15:28 Uhr
Goto Top
Naja.. nimmal andere Rohlinge. Klingt blöd aber die vom Lidl sollte er können. oder Schau mal in der Medialist.
Verbatim hat da imemr andere "Marken" die sie wechseln.

miniversum
Mitglied: DerJaguar
DerJaguar 19.11.2006 um 22:16:20 Uhr
Goto Top
wo bekomme ich denn ein firmware-update her?
Mitglied: miniversum
miniversum 20.11.2006 um 15:18:48 Uhr
Goto Top