funkypunk1985
Goto Top

License Manager gesucht (Mit Erinnerungsfunktion per eMail etc)

Gesucht ist ein Lizenzmanager zum einpflegen bestehnder Lizenzen.

Hallo Zusammen,
ich suche eine möglichst schlanke Software zum Verwalten von Lizenzen.

Hier sollte man folgendes mind. einpflegen können:
Software
Hersteller
Lizenzkeys (mehrere sollten auch möglich sein, man hat nicht immer Volumenkeys).
Lizenztyp
Version der Software
Daten hochladen können (z.B. PDF mit Lizenzschlüssel oder auch gerne eine kleine Info/Anleitung)
Gültigkeitszeitraum (Auslaufdatum)
Lieferant und Kaufpreis

Besonders viel Wert lege ich auf eine Erinnerungsfunktion, hier sollte man z.B. 2 Monate,1 Monate und 2 Wochen vor Ablauf per eMail benachrichtigt werden.
Ob das Backend eine Access DB, SQL oder in eine Pseudotabelle ist wäre nicht ausschlaggebend, der Zugriff sollte aber gesichert sein und vor Missbrauch geschützt.

License Manager von ASoft habe ich mir bereits angeschaut, jedoch erfüllt er nicht alle Anforderungen.

Daher wäre ich über einen Vorschlag sehr dankbar, bestmöglich auf Opensourcebasis, darf aber auch gerne was kosten.

face-smile Vielen Dank

Content-Key: 149161

Url: https://administrator.de/contentid/149161

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock