Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo liegen beim Exchange 2000/2003 Sie eingehenden Mails, wenn sie noch nicht vom Client abgeholt wurden?

Mitglied: Meikel

Meikel (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2005, aktualisiert 18.10.2012, 4850 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Die ausgehenden noch nicht versendeten Mails liegen im exchange-Ordner unter /../../queue, bis sie versendet werden, aber wo liegen die eingehenden?

Vielen Dank
Mitglied: claudio
11.07.2006 um 20:02 Uhr
Im Ordner des Benutzers
Bitte warten ..
12.07.2006 um 10:34 Uhr
Im "User shared folder"? Oder wo genau?
Bitte warten ..
Mitglied: claudio
12.07.2006 um 10:52 Uhr
Die Mails wirst Du nicht in einem Ordner auf der Platte finden.
Exchange nimmt sie an und verschiebt sie in das Benutzerpostfach in der Datenbank (priv1.edb).
Dort kommst Du nur über den Webaccess hin oder mit Outlook.
Betreibst Du den Server nur über POP? Wenn Ja warum nicht als Exchangekonto?
Bitte warten ..
12.07.2006, aktualisiert 18.10.2012
Achso, in die Datenbank, alles Klar.
Nein, der Server läuft als Exchange für internen Mailverkehr.
Diese Frage war jedoch schon etwas älter und bezog sich auf diese Anfrage:
https://www.administrator.de/forum/exchange-server-frisst-mails-mails-ve ...
Heirbei war ich auf der Suche nach Mails, die von unserem Exchange Server über Pop3 abgeholt wurden, dann aber verschwanden.
Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass das ein Problem vom Exchange selber ist und hole die Mails jetzt mit IGetMail ab. Dieser verteilt sie dann auch die Outlook Postfächer in der Datenbank.

Vielen Dank Trotzdem und Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Eingehende signierte Mails auf Exchange suchen

Frage von MuesliriegelExchange Server1 Kommentar

Hallo! Wir planen die Einführung eines E-Mail-Verschlüsselungsgateways wie Zertificon oder NoSpamProxy Encryption (ehemals enQSig). Interessant wäre dafür zu wissen ...

Eingehende Mails über Proxy analysieren?

Frage von grillinator95E-Mail4 Kommentare

Guten Tag, ich suche nach einer Proxy-Software die am Exchange-Server alle Mails abcheckt - ob Spam oder nicht Spam. ...

Exchange Server

Attachments aller eingehenden Mails in Logfile speichern (Exchange 2010)

Frage von joni2000deExchange Server3 Kommentare

Hallo! Ich würde gerne mitloggen welches eingehende Mail welche Attachments hatte. Über Transportregeln ist das nicht möglich. Bei meiner ...

Outlook & Mail

Outlook 2007: Eingehende Mails werden zu Entwürfen

Frage von N8DragonOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin recht neu in einem Unternehmen und bin auf folgendes Phänomen gestoßen. Bei einem User, werden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 11 MinutenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 14 StundenVideo & Streaming2 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

IDE & Editoren
36883? Keio hh2 friend friend m (dot)
Frage von xyxb3mIDE & Editoren13 Kommentare

; @ @ @ Keio hh2 hh2 friend friend; into into;; %; ;