Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Das liegt nicht an der Platte oder?

Mitglied: xenophon

xenophon (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2008, aktualisiert 11:44 Uhr, 4170 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich bräuchte mal ne Bestätigung für ne These:

Hab hier nen PC (MaxData) der laut MA auf einmal nicht mehr ging.
Wenn man ihn eischaltet, laufen Zwar die lüfter, aber auf dem Monitor
lässt sich nicht ein einziger Pixel blicken (onboard-Grafik).

Ich hätte jetzt - um eine defekte Platte als Grund dafür auszuschließen - gesagt,
dass wenn es die Platte wär, müsste zumindest Bios-Einstellungen usw.
auf dem Monitor erscheinen.

Da auf der Vorderseite des Gehäuses nur die Orange-HDD-LED leuchtet hätte
ich jetzt auf ein defektes Mainboard (Asus P4S800) getippt.

Seh ich das so richtig???
Mitglied: Klugscheisserman
12.03.2008 um 11:03 Uhr
Netzteil, GraKa, andere Steckkarten, alle angeschlossenen Peripheriegeräte... können bei Defekt dazu führen, das du nicht mal ins BIOS kommst.
Wohl dem, der nach dem Ausschlussverfahren Teile austauschen und testen kann...

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: angler2001
12.03.2008 um 11:05 Uhr
Ich tippe auch mal auf ein defektes Board/CPU/Grafikchip. Du kannst ja die HDD mal abklemmen und sehen was passiert. Das selbe würde ich auch mit der anderen Hardware machen. Anstelle von der Onboardgrafikchip kannst du ja mal eine richtige einbauen. Falls das alles nix Bringt CPU bzw. Board tauschen. Eines von beiden wird es wohl sein. Falls es solch eine CPU nicht mehr gibt muss es sowieso was neues werden.

Stefan

upss............hätte mich beim Beitragschreiben nen bissl beeilen sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.03.2008 um 11:06 Uhr
Zieh mal den Strom von der Festplatte ab dann siehst du schon ob er etwas weiter kommt.
Bitte warten ..
12.03.2008 um 11:18 Uhr
Zieh mal den Strom von der Festplatte ab dann
siehst du schon ob er etwas weiter kommt.

Funktioniert nicht - hab auch schon ein anderes Netzteil
ausprobiert.
-> Keine Chance
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.03.2008 um 11:37 Uhr
Dann ist die Platte in Ordnung. Grafikkarte währ noch ein verdacht oder Mainboard. Speicher glaub ich zwar nicht aber kannst auch versuchen.
Bitte warten ..
12.03.2008 um 11:44 Uhr
Graka und Mainboard kommt ja aufs gleiche raus => ebay-> neuse board
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Splitten in Batch. Wo liegt der Fehler!?
gelöst Frage von TodybearBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Administratoren, Ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe eine install.wim, die 4,8 GB groß ist. Nun will ich ...

Switche und Hubs

Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler?

gelöst Frage von JayyyHSwitche und Hubs43 Kommentare

Hi zusammen ich habe hier 2 x SG 300-10 Switches von Cisco. Möchte im Thema Vlan fit werden und ...

Batch & Shell

Script welches auf einem Netzwerkpfad liegt als Admin ausführen

gelöst Frage von Tealk144Batch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe grad vor folgendem Problem bei meinem Powershell Script. Und zwar möchte ich das von einem ...

Erkennung und -Abwehr

Accounts werden ständig gehackt - wo liegt der Fehler?

Frage von UFPErkennung und -Abwehr26 Kommentare

Hallo Experten, ich bin momentan etwas ratlos. Eine Freundin von mir hat nun schon seit Monaten Kummer mit gehackten ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...