Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Das liegt nicht an der Platte oder?

Mitglied: xenophon

xenophon (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2008, aktualisiert 11:44 Uhr, 4178 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich bräuchte mal ne Bestätigung für ne These:

Hab hier nen PC (MaxData) der laut MA auf einmal nicht mehr ging.
Wenn man ihn eischaltet, laufen Zwar die lüfter, aber auf dem Monitor
lässt sich nicht ein einziger Pixel blicken (onboard-Grafik).

Ich hätte jetzt - um eine defekte Platte als Grund dafür auszuschließen - gesagt,
dass wenn es die Platte wär, müsste zumindest Bios-Einstellungen usw.
auf dem Monitor erscheinen.

Da auf der Vorderseite des Gehäuses nur die Orange-HDD-LED leuchtet hätte
ich jetzt auf ein defektes Mainboard (Asus P4S800) getippt.

Seh ich das so richtig???
Mitglied: Klugscheisserman
12.03.2008 um 11:03 Uhr
Netzteil, GraKa, andere Steckkarten, alle angeschlossenen Peripheriegeräte... können bei Defekt dazu führen, das du nicht mal ins BIOS kommst.
Wohl dem, der nach dem Ausschlussverfahren Teile austauschen und testen kann...


Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: angler2001
12.03.2008 um 11:05 Uhr
Ich tippe auch mal auf ein defektes Board/CPU/Grafikchip. Du kannst ja die HDD mal abklemmen und sehen was passiert. Das selbe würde ich auch mit der anderen Hardware machen. Anstelle von der Onboardgrafikchip kannst du ja mal eine richtige einbauen. Falls das alles nix Bringt CPU bzw. Board tauschen. Eines von beiden wird es wohl sein. Falls es solch eine CPU nicht mehr gibt muss es sowieso was neues werden.

Stefan




upss............hätte mich beim Beitragschreiben nen bissl beeilen sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.03.2008 um 11:06 Uhr
Zieh mal den Strom von der Festplatte ab dann siehst du schon ob er etwas weiter kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: xenophon
12.03.2008 um 11:18 Uhr
Zieh mal den Strom von der Festplatte ab dann
siehst du schon ob er etwas weiter kommt.

Funktioniert nicht - hab auch schon ein anderes Netzteil
ausprobiert.
-> Keine Chance
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.03.2008 um 11:37 Uhr
Dann ist die Platte in Ordnung. Grafikkarte währ noch ein verdacht oder Mainboard. Speicher glaub ich zwar nicht aber kannst auch versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: xenophon
12.03.2008 um 11:44 Uhr
Graka und Mainboard kommt ja aufs gleiche raus => ebay-> neuse board
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Splitten in Batch. Wo liegt der Fehler!?
gelöst Frage von TodybearBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Administratoren, Ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe eine install.wim, die 4,8 GB groß ist. Nun will ich ...

Switche und Hubs

Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler?

gelöst Frage von JayyyHSwitche und Hubs43 Kommentare

Hi zusammen ich habe hier 2 x SG 300-10 Switches von Cisco. Möchte im Thema Vlan fit werden und ...

Batch & Shell

Script welches auf einem Netzwerkpfad liegt als Admin ausführen

gelöst Frage von HardExitBatch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe grad vor folgendem Problem bei meinem Powershell Script. Und zwar möchte ich das von einem ...

Erkennung und -Abwehr

Accounts werden ständig gehackt - wo liegt der Fehler?

Frage von UFPErkennung und -Abwehr26 Kommentare

Hallo Experten, ich bin momentan etwas ratlos. Eine Freundin von mir hat nun schon seit Monaten Kummer mit gehackten ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...