xenophon
Goto Top

Das liegt nicht an der Platte oder?

Hi,

ich bräuchte mal ne Bestätigung für ne These:

Hab hier nen PC (MaxData) der laut MA auf einmal nicht mehr ging.
Wenn man ihn eischaltet, laufen Zwar die lüfter, aber auf dem Monitor
lässt sich nicht ein einziger Pixel blicken (onboard-Grafik).

Ich hätte jetzt - um eine defekte Platte als Grund dafür auszuschließen - gesagt,
dass wenn es die Platte wär, müsste zumindest Bios-Einstellungen usw.
auf dem Monitor erscheinen.

Da auf der Vorderseite des Gehäuses nur die Orange-HDD-LED leuchtet hätte
ich jetzt auf ein defektes Mainboard (Asus P4S800) getippt.

Seh ich das so richtig???

Content-Key: 82911

Url: https://administrator.de/contentid/82911

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Klugscheisserman
Klugscheisserman Mar 12, 2008 at 10:03:54 (UTC)
Goto Top
Netzteil, GraKa, andere Steckkarten, alle angeschlossenen Peripheriegeräte... können bei Defekt dazu führen, das du nicht mal ins BIOS kommst.
Wohl dem, der nach dem Ausschlussverfahren Teile austauschen und testen kann...


Grüsse
Member: angler2001
angler2001 Mar 12, 2008 at 10:05:13 (UTC)
Goto Top
Ich tippe auch mal auf ein defektes Board/CPU/Grafikchip. Du kannst ja die HDD mal abklemmen und sehen was passiert. Das selbe würde ich auch mit der anderen Hardware machen. Anstelle von der Onboardgrafikchip kannst du ja mal eine richtige einbauen. Falls das alles nix Bringt CPU bzw. Board tauschen. Eines von beiden wird es wohl sein. Falls es solch eine CPU nicht mehr gibt muss es sowieso was neues werden.

Stefan


upss............hätte mich beim Beitragschreiben nen bissl beeilen sollen.
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 12, 2008 at 10:06:38 (UTC)
Goto Top
Zieh mal den Strom von der Festplatte ab dann siehst du schon ob er etwas weiter kommt.
Member: xenophon
xenophon Mar 12, 2008 at 10:18:53 (UTC)
Goto Top
Zieh mal den Strom von der Festplatte ab dann
siehst du schon ob er etwas weiter kommt.

Funktioniert nicht - hab auch schon ein anderes Netzteil
ausprobiert.
-> Keine Chance
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 12, 2008 at 10:37:32 (UTC)
Goto Top
Dann ist die Platte in Ordnung. Grafikkarte währ noch ein verdacht oder Mainboard. Speicher glaub ich zwar nicht aber kannst auch versuchen.
Member: xenophon
xenophon Mar 12, 2008 at 10:44:09 (UTC)
Goto Top
Graka und Mainboard kommt ja aufs gleiche raus => ebay-> neuse board