raventhx
Goto Top

Liegt es am Prozessor?

CAD

Hi,

kennt sich hier wer mit Autocad 2004 aus? Hab das Problem das wenn ich teile einer Zeichnung makiere und in der Zeichnung verschieben will, diese sich dann immer aufbauen, d.h. man kann nicht das gezeichnete Stück nehmen und einfach verschieben. Mir ist aufgefallen das die Prozessor Last dabei erstmal auf 100% schnellt. Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
martin

Content-Key: 32678

Url: https://administrator.de/contentid/32678

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson May 17, 2006 at 08:51:08 (UTC)
Goto Top
Haste auch alle Aktualisierungen für dein Autocad installiert?
Auch den neusten Treiber für deine GK installiert?
Member: RobertTischler
RobertTischler May 17, 2006 at 09:08:35 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wie gross ist deine Zeichnung und wie viel Arbeitsspeicher hast du in denm Rechner? Ich denke eher das am Ram liegt, so das wenn du teile der Zeichnung verschiebst der Ram voll wird und der Rechner die Daten auf die Festplatte aus lagert. Wenn du mit dem Rechner nur Cad machst und eine Geforce karte hast empfehle ich dir mal Softquadro http://www.3dcenter.org/downloads/softquadro.php kannst duch noch mal im Netz etwas suchen da gibt es sicher noch mehr. Mit Softquadro bekommst du bei Cad entscheidend mehr Leistung raus der nachteil ist das es bei 3D Spielen genau umgekert ist halt wenig Leistung. Und was noch von vorteil ist es gibt von Cad her einen Heidi treiber dafür.

MFG
Member: raventhx
raventhx May 17, 2006 at 09:24:21 (UTC)
Goto Top
was ist denn der Heidi Treiber? Naja werd mal den Ram von 512 auf nen Gig erweitern und mal sehen. Die zeichnungen sind eigendlich sehr klein und auch nur 2d. Wenn der Ram nicht hilft werd ich es mal mit den Softquaddro ding versuchen.

Geht der Mod auch mit Geforce 5 FX?
Member: RobertTischler
RobertTischler May 17, 2006 at 09:35:39 (UTC)
Goto Top
Schau mal in der Hilfe von AutoCad nach heidi treiber. Aber mal grob beschrieben AutoCad kann mit Windows Treibern arbeiten aber es gibt auch Speziel angepaste Treiber von Autocad und das sind die Heiditreiber.