Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link auf Button setzten

Mitglied: DeeDee0815

DeeDee0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 01.02.2006, 6390 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich möchte einen Button erstellen, der "onclick" an eine URL weiterleitet.

Hallo,

Ich habe auf meiner Webseite soetwas wie einen Administrativen Bereich. Wenn man auf eine der Unterseiten ist, möchte ich bestimmte Seiten durch buttonklick aufrufen.

Das geht nicht
[input type="button" src="URL" value="Beschriftung" /]

(Spitze Klammern wurden durch eckige ersetzt, da sonst tatsächlich ein Button angezeigt wird)

Ich denke mal das ist dazu gut, die eigenschaften des Buttons von einer fremden Datei abzufragen. Aber wie auch immer: Wie kann ich denn einen Link auf einen Button setzten?

Gruß
DeeDee0815
Mitglied: 5322
04.01.2006 um 21:34 Uhr
Hallo,

[<input type="button" value="Google" onclick="location='http://www.google.de'"]

Eckige Klammern durch spitze ersetzen.

Ich will ja echt nicht motzen, aber fünf Sekunden Google:
http://www.google.de/search?hl=de&q=button+link+onclick&btnG=Go ...

und der erste(!!!) Link hilft weiter... aber naja.

Viel Spaß damit....
Bitte warten ..
Mitglied: 5322
04.01.2006 um 21:35 Uhr
mein Beispiel klappt leider nicht, aber wie gesagt: Google hilft Dir beim ersten Fundstück direkt weiter... also poste ich den Button-Code nicht nochmal...
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
04.01.2006 um 21:59 Uhr
@DeeDee0815


Im Headbereich definierst du eine Funktion:
*script type="text/javascript">
*!--
function funktion(){
window.location.href = Ziel;
}
// -->

Im Body den Button:
*input type="button" value="Beschriftung" onclick="funktion()">

  • durch < ersetzen.


Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.01.2006 um 23:56 Uhr
Also so:

&lt;html&gt;
&lt;head&gt;
&lt;title&gt;Hier der Titel der Seite&lt;/title&gt;
&lt;script type="text/javascript"&gt;
&lt;!--
function funktion(){
window.location.href = Ziel;
}
// --&gt;
&lt;/head&gt;
&lt;body&gt;
&lt;input type="button" value="Beschriftung" onclick="funktion()"&gt;
&lt;/body&gt;
&lt;/html&gt;



Gruß LSW
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
05.01.2006 um 16:16 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
07.01.2006 um 13:01 Uhr
@DeeDee0815

Hi,

falls du es nicht schon selber herausgefunden hast:

In den Klammern der Funktion einen Parameter einsetzen und den Link selber
beim Button übergeben. So nutzen mehrere Buttons die gleiche Funktion.

#html>
#head>
#title>Hier der Titel der Seite#/title>
#script type="text/javascript">
#!--
function ziel(url){
window.location.href=url;
return true;
}
-->
#/script>
#/head>
#body>
#input type="button" name="cmd" value="Google" onclick="ziel('http:
google.de')" />
#input type="button" name="cmd" value="RP-Online" onclick="ziel('http://rp-online.de')" />

#/body>
#/html>

Oder Links in einer Auswahlliste:

#html>
#head>
#title>Hier der Titel der Seite#/title>
#script type="text/javascript">
#!--
function ziel(url){
window.location.href=url;
linkform.reset();
return true;
}
-->
#/script>
#/head>
#body>
#form action="" name="linkform">
#b>Links#/b>#br>
#select name="auswahl" size="1" onchange="ziel(auswahl.options[auswahl.options.selectedIndex].value)">
#option value="" selected="selected"> -- Bitte Auswählen -- #/option>
#option value="http:
google.de">Google#/option>
#option value="http://rp-online.de;>RP-Online#/option>"
#/select>
#/form>
#/body>
#/html>

  1. durch < ersetzen.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
07.01.2006 um 16:24 Uhr
Hi DeeDee0815,

es geht noch einfacher:

<input type="button" value="Click" onclick="self.location.href='http://www.microsoft.com'">

Man schreibt als Befehl:
&lt;input type="button" value="Button" onclick="self.location.href='http://www.microsoft.com'"&gt;

So schafft man es ohne Script, hab ich auf meiner HP auch so gemacht

Schönen Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
07.01.2006 um 18:27 Uhr
Danke Ahnenforscher: Für meine Zwecke ist das viel besser geeignet als der Script im HEAD. Aber muss denn die schleichwerbung für MS sein? Die haben es doch nicht nötig

Aber noch eines: Gibt es die möglichkeit den Link in einen anderen TARGET zu setzten, also in ein anderes Fenster oder Frame?

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
08.01.2006 um 08:47 Uhr
@DeeDee0815

Geht auch:


#input type="button" value="Google" onclick="javascript:window.open('http://google.de','Googlefenster')">

Die Funktion window.open übernimmt noch Argumente, um Aussehen, Größe, Position des Fensters zu bestimmen.
Die Argumente stehen innerhalb EINES Anführungszeichen, müssen aber durch Komma getrennt werden.

z.B. : window.open('http://google.de','Googlefenster','width=400,height=300')

siehe --> http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
08.01.2006 um 18:17 Uhr
Danke für die Hilfe!

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
01.02.2006 um 19:20 Uhr
Hi,

falls du ein neues Fenster über einen Button öffnen möchtest, ist folgendes Skript vielleicht hilfreich (es muss im &lt;head&gt; stehen):

&lt;script language="JavaScript 1.2" type="text/javascript"&gt;
function ext_window(name, url, left, top, width, height, toolbar, menubar, statusbar, scrollbar, resizable)
{
toolbar_str = toolbar ? 'yes' : 'no';
menubar_str = menubar ? 'yes' : 'no';
statusbar_str = statusbar ? 'yes' : 'no';
scrollbar_str = scrollbar ? 'yes' : 'no';
resizable_str = resizable ? 'yes' : 'no';
window.open(url, name, 'left='+left+',top='+top+',width='+width+',height='+height+',toolbar='+toolbar_str+',menubar='+menubar_str+',status='+statusbar_str+',scrollbars='+scrollbar_str+',resizable='+resizable_str);
}
&lt;/script&gt;

Durch dieses Skript kannst du dann auch die Menübar und Toolbar des Browsers unterdrücken.

Der Button wird dann wie folgt gestaltet:

&lt;input type="button" value="Neues Fenster" onclick="javascript:ext_window('window', 'Hier die URL der Datei', 50, 50, 800, 600, 0, 0, 0, 1, 0)"&gt;

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback

Link hinzufügen Button fehlt bei Administrator

gelöst Frage von holli.zimmiAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hi, ich kann den Button "Link" hinzufügen nicht sehen! Wenn ich auf Profil anzeigen gehe - dann kann ich ...

Java

Android App Buttons alle links oben in der Ecke

Frage von peterpaJava4 Kommentare

Hallo! Ich versuche mich gerade am Adnroidapp-Programmieren bin also relativ unbedarft, wenn gleich ich schon das ein oder andere ...

Windows 7

Standby-Energiespar Button und Herunterfahren Button

Frage von hgshgsWindows 73 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich bin neu hier und sage einfach mal hallo. :-) Folgendes Problem: Ich würde gerne unter ...

Microsoft Office

Excel Button

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, kann ich wie im Download rot markiert per Button die Ziffern aller Leerzellen automatisch mit der vorhergehenden füllen ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server9 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Netzwerke
Docusnap - Docusnap Web
Frage von Xaero1982Netzwerke8 Kommentare

Moin Zusammen, kennt sich hier jemand mit Docusnap aus? Irgendwie werden mir diverse Sachen die ich in Docusnap inventarisiert ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...