Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link für "Eigene Dateien" zum Verzeichnis auf dem Server fehlt. SBS 2003 HILFE!

Mitglied: Hanjo

Hanjo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 16:58 Uhr, 5130 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bis dato alles problemlos. "Eigene Dateien" wurden auf den Server gelinkt und beim Abmelden synchronisiert. Jetzt ist bei zwei Usern der "Link" praktisch weg. D.h. Eigene Dateien zeigt wieder auf lokal.

Wie kann ich den Link auf den Server wiederherstellen? Sorry, viel zu wenig Ahnung.

Auf dem Server finde ich in der Verwaltungskonsole nur eine Einstellung alle User betreffend. Diese ist auch aktiv und funktioniert ja auch bei allen anderen Usern. Gruppenrichtlinie ist intakt, eine Benutzerrichtlinie existiert nicht.

Meldet sich ein User bei z.B. meinem PC an, wird sein "Eigene Dateien" auch lokal verlinkt.

Hat jemand einen Tip für mich?

MfG

Hanjo
Mitglied: Samtpfote
09.02.2005 um 08:32 Uhr
Die Ordnerumleitung ist in dem Benutzerteil der Gruppenrichtlinie gespeichert; das heißt sie muß für eine OU angewandt bzw, gelinkt werden, in der sich der betreffende Benutzer befindet. Hast Du vielleicht den Benutzer, bei dem es nicht funktioniert, in eine andere OU verschoben? Hängt der Computer in der Domäne?

Wenn Du am Client start-.ausführen cmd, und gpresult eingibst, kannst du feststellen ob und welche Grouppolicies gerade angewandt wurden, dan ist die Fehlersuche leichter.

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: Hanjo
09.02.2005 um 13:27 Uhr
unter Computereinstellungen steht:

Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefiltert wurden.

Small Business Server-Ordnerumleitung
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Richtlinien der lokalen Gruppe
Filterung: Nicht angewendet (Leer)


Bei Benutzereinstellungen steht:

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
Small Business Server-Ordnerumleitung



Kann es das Problem mit den Computereinstellungen sein? Wo ist die angebliche Filterung her?

MfG

Hanjo
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
09.02.2005 um 13:50 Uhr
ist der User vielleicht Administrator oder bei einer Gruppe Mitglied, bei der die anderen User, bei denen es funktioniert NICHT Mitglied sind?
Dann könnte es sein, daß die Grouppolicy auf ihn nicht angewendet wird.
Auf wen die Grouppolicy angewendet wird, kannst Du in den Eigenschaften des Links der Policy festlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hanjo
09.02.2005 um 16:58 Uhr
Hallo,

also:

User 1 (Admin) am PC 1 => Eigene Dateien linkt lokal
User 1 (Admin) am PC 2 => Eigene Dateien linkt lokal
User 2 (User) am PC 1 => Eigene Dateien linkt lokal
User 2 (User) am PC2 => Eigene Dateien linkt auf Server

Ich bekomme hier einen Krampf...

MfG

Hanjo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring

Zabbix: wenn Verzeichnis fehlt oder leer ist, dann Trigger

gelöst Frage von honeybeeMonitoring5 Kommentare

Hallo, kann man in Zabbix so konfigurieren, dass ein Trigger ausgelöst wird, wenn ein bestimmtes Verzeichnis fehlt oder leer ...

Administrator.de Feedback

Link hinzufügen Button fehlt bei Administrator

gelöst Frage von holli.zimmiAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hi, ich kann den Button "Link" hinzufügen nicht sehen! Wenn ich auf Profil anzeigen gehe - dann kann ich ...

PHP

Verzeichnis auslesen und Link generieren - Php-Programmierung

Frage von FuryStagePHP7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, mit umlauten ä, ö und ü. Folgendes wurde realisiert. Diese HTML & ...

Windows Server

Verzeichnis, das an einen symbolischen Link auf eine Netzwerkfreigabe erinnert, aber keiner zu sein scheint

gelöst Frage von genghisWindows Server6 Kommentare

Hallo, auf einem Serverrechner "CPROD" (Windows Server 2008 R2 Standard) sehe ich als loklaer Administrator auf Laufwerk X: ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 12 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen