dakanda
Goto Top

Link in HTML-Leitfaden verliert Zuordnung zum Topic

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Derzeit wird unser firmeninterner Leitfaden noch über einfache HTML-Seiten geführt, welche über MS Office Word gepflegt werden.

In Word werden nun Links eingefügt um vom einen Leitfaden auf einen anderen Leitfaden zu verlinken.

Beispiel:
Der Leitfaden der Abteilung EINKAUF verlinkt auf den Leitfaden der Abteilung PRODUKTION.
Dabei soll direkt im Leitfaden PRODUKTION auf das Thema "Sicherheitsvorschriften" verknüpft werden. Aktuell ist das Thema "Sicherheitsvorschriften" mit dem Toc123456789 versehen, deshalb wird im Leitfaden EINKAUF folgender Link eingebaut: .../Leitfaden%Produktion.htm#_Toc123456789

Problem:
Nach einiger Zeit verändert sich die Toc-ID und lautet nun z.B. Toc1122334455
Nun öffnet sich beim Klicken auf den Link im Leitfaden EINKAUF zwar der Leitfaden PRODUKTION, jedoch wird nicht direkt zum Thema "Sicherheitsvorschriften" gesprungen.

Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt, dass sich diese Toc-ID nicht regelmäßig verändert?


Danke & Grüße

Content-Key: 210931

Url: https://administrator.de/contentid/210931

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Jul 15, 2013 at 14:14:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

MS Word für HTML - und dann auch noch produktiv!? Ist nicht Euer Ernst....des Weiteren wird bei Deinem Problem hier keiner weiter helfen können, denn die TOC wird ja von Word erzeugt - also gehört das Problem wohl eher in die Kategorie MS Office anstatt in DHTML (im Übrigen sehe ich bei Deinem Problem keinen Zusammenhang mit DHTML)

Grundsätzlich solltet Ihr Euch aber mal überlegen, z. B. ein Wiki-System als Leitfaden zu nutzen. Denn das ist
a) einfacher zu warten
b) bietet bei Bedarf auch Revisionssicherheit (was ja bei einem Leitfaden eigentlich auch nicht unwichtig ist)
c) gibt es Dein Problem nicht mehr, denn jeder Eintrag hat eine eindeutige ID, die sich auch nicht mehr ändert
d) ...(schreib ich jetzt besser nicht)

vg
Bytecounter
Member: Dakanda
Dakanda Jul 16, 2013 at 06:11:03 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ja eine art Wiki-System wird auch kommen. Jedoch werden wir die Umsetzung davon erst gegen Frühjahr 2014 angehen.
Wenn es eine einfache Lösung für das Problem mit den TOC-Nummern gegeben hätte, hätte ich für die Übergangszeit noch eine Lösung für die Kollegen bieten können.

Gruß
Dakanda
Member: Dakanda
Dakanda Aug 07, 2013 at 06:34:25 (UTC)
Goto Top
Wir werden hier nichts mehr unternehmen.

Wir werden hier wie von bytecounter beschrieben im Frühjahr 2014 (spätestens) eine Art Wiki-System einführen um die Leitfäden zu führen.