Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Link mit Passwort und User funktioniert im FF aber nicht im IE

Mitglied: olango60

olango60 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 07.02.2007, 4716 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi, das ist mein erster Beitrag hier, und hoffe auf Hilfe, da ich im Moment wirklich auf dem Schlauch stehe

ich möchte mit folgendem Link http://user:passwort@ip/servlet/webdav.documents/irgendeinPDF auf ein PDF zugreifen. Mit dem Firefox funktioniert es einwandfrei, jedoch der gleiche Link gibt mir im IE die Fehlermeldung das die Site nicht aufgerufen werden kann.
Der User und das Passwort ebenso der Pfad sind korrekt.
Weis jemand Rat? Vielen Dank im voraus
Mitglied: Biber
06.02.2007 um 22:02 Uhr
Moin olango60,

willkommen im Forum.
Na, eventuell das eine oder andere Security-Update verschnarcht?

Irgendwann kurz nach Erfindung der Alufolie hat der sympathische Weltmarktführer aufgrund massiven Missbrauchs durch Skriptkiddies diese username@password-Syntax in der Adresszeile des IE's gesperrt.
Weil Du damit auf Seiten umgelenkt werden kannst, die nicht mal ich ohne Gummistiefel betrete.

Muss so ungefähr 2004 gewesen sein. Security-Update 832894.
Auf massiven DAU-Druck hat M$ auch die Registry-Keys offengelegt, die das "alte" Verhalten wieder herstellen.

Sinngemäß:
01.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl] 
02.

03.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_HTTP_USERNAME_PASSWORD_DISABLE] 
04.
"iexplore.exe"=dword:00000000 
05.
"explorer.exe"=dword:00000000
-bzw- wenn Du nicht ganz so optimistisch bist und es nur Dich sein soll:
01.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl] 
02.

03.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_HTTP_USERNAME_PASSWORD_DISABLE] 
04.
"iexplore.exe"=dword:00000000 
05.
"explorer.exe"=dword:00000000
Aber schau Dir vorher die Begründung für das Security-Update an bitte.

Gruss Biber
Bitte warten ..
06.02.2007 um 22:13 Uhr
Hi Biber

vielen Dank für Deine Antwort, hab wohl wirklich einiges verschracht
werd es morgen direkt mal ausprobieren.
Muss doch nur local auf den Rechnern eingerichtet werden, die es
betrifft (Intranet 3 Rechner)
Meld mich ob es geklappt hat

Vielen Dank nochmals
Bitte warten ..
07.02.2007 um 08:53 Uhr
Hat einwandfrei funktioniert

Dank Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zyxel VMG1312-B10A Weboberfläche nach Firmwareupdate mit Win7 IE oder FF nicht erreichbar, dagegen mit Android IE oder FF kein Problem

gelöst Frage von KongoKingRouter & Routing9 Kommentare

Werte Community, ich habe mit meinen Router ein Problem wo ich nun selbst nicht mehr weiter kann. Folgendes Problem ...

Exchange Server

OWA funktioniert nur im IE

gelöst Frage von ketanest112Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Exchange Server an sich läuft, nimmt auch Mails an. Meine Handy Syncronisiert ...

Hardware

Links klick bei Maus funktioniert nicht

gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows 7

Sekundäre Anmeldung am IE, drucken funktioniert nicht

gelöst Frage von adminstWindows 71 Kommentar

Guten Morgen zusammen Client: Win 7 x64 IE: 11 Patchstand: aktuell Wenn jemand den IE auf dem Client unter ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 22 StundenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
Frage von vanTastE-Mail13 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Hyper-V
Hyper-V keinen Zugriff auf USB Gerät über USB Server
Frage von Barns83Hyper-V10 Kommentare

Normal bin ich ein stiller Leser und wühle mich im normal Fall durch Foren oder schau durch meine Bücher. ...